PermServ AG verbindet Menschen und Unternehmen. Die Erfahrung und Kompetenz unserer Consultants garantieren Ihnen eine exzellente, schnelle und individuelle Dienstleistung. Wir begleiten und betreuen Sie auf dem Weg zu Ihrem beruflichen Ziel.
Für ein führendes Unternehmen der Gastronomiebranche, das international tätig ist und qualitativ hochwertige Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen der Verpflegung und Gastronomie bietet suchen wir eine HR Persönlichkeit, die das Team übernimmt, hands-on ist und Freude daran hat, etwas zu bewegen.
Director of HR
Aufgaben & Herausforderungen
1. Strategische Weiterentwicklung der HR-Abteilung und Optimierung der HR-Prozesse unter Berücksichtigung von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen
2. Führung, Weiterentwicklung und Coaching eines circa 12-köpfigen Teams
3. Sparringpartner für die Geschäftsleitung sowie Betreuung der zentralen Fachbereiche
4. Beratung der Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter am Hauptsitz in personal- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, Sicherstellung der rechtlichen Compliance (Arbeitsrecht, L-GAV, etc.)
5. Verantwortung für die strategische Personalplanung und -entwicklung
6. Operative Unterstützung des gesamten HR-Lifecycles
7. Optimierung von Prozessen für die Effizienzsteigerung
8. Weiterentwicklung der Talent- und Employer-Branding-Strategie
9. Leitung von Transformations- und Change-Prozessen sowie die Mitarbeit in internationalen HR-Projekte
10. Überwachung und Kontrolle der relevanten KPIs, Ableitung und Implementierung gezielter Massnahmen
11. Erstellung und Einhaltung des HR-Budgets
12. Verantwortung für den Lohnrundenprozess
Qualifikationen & Kompetenzen
13. Abgeschlossenem HR-Fachausweis und Studium (Uni/FH oder Ähnliches mit zusätzlicher HR-Qualifikation (CAS/MAS/EMBA)
14. Mehrjährige Erfahrung in einer umfassenden HR-Leitungsfunktion in einem nationalem Unternehmen, welches international vertreten ist
15. Affinität für IT und die Digitalisierung, Erfahrung mit SAP von Vorteil
16. Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Erfahrung im Change Management
17. Strukturiert, pflichtbewusst, gewissenhaft und ehrlich
18. Growth Mindset, vernetztes Denken, lösungsorientiert und selbstbewusstes Auftreten
19. Sprachen: Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist ein Vorteil
Chancen & Perspektiven
In dieser verantwortungsvollen Funktion können Sie national tätig sein, in einem internationalem Unternehmen. Ein motiviertes Team wartet auf Sie. Ausserdem profitieren Sie von diversen Benefist.