Beschaffungsprozesse optimieren
Als Teamleiter Operativer Einkauf sind Sie für die operative Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehören die Auswahl, Bewertung und Betreuung bestehender und neuer Partner sowie die Überwachung von Lagerbeständen und die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit.
Deine Aufgaben
* Führung und Entwicklung eines kleinen Teams im operativen Einkauf.
* Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Betreuung bestehender und neuer Partner.
* Überwachung von Lagerbeständen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit.
* Optimierung der Beschaffungsprozesse zur Reduzierung von Kosten und Durchlaufzeiten.
* Erstellung und Überwachung von Bestellungen sowie Abwicklung von Reklamationen.
* Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Produktion und Logistik.
* Reporting und Analyse von Einkaufskennzahlen zur Entscheidungsfindung.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung.
* Weiterbildung im Einkauf, z. B. als Einkaufsfachmann/frau mit eidg. FA oder Dipl. Einkäufer/in.
* Fundierte SAP-Kenntnisse (Modul MM von Vorteil).
* Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf in einem industriellen Umfeld.
* Führungserfahrung oder die Motivation, ein Team erfolgreich zu leiten.
* Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick.
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch ist ein Muss.
Leistungen
* Homeoffice
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
* Sportliche Aktivitäten
* Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen