Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir für das HR Management (HRM) per 1. Oktoberoder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n
* Übernehmen von Aufgaben und Dossiers aus allen Personalbetreuungsbereichen, als Entlastung der anderen vier HR Business Partnerinnen
* Planen und Umsetzen der Rekrutierungen sowie der weiteren HR Prozesse (ohne Payroll)
* Beraten der Mitarbeitenden in HR Belangen
* Beraten und Begleiten der Führungskräfte in sämtlichen Situationen der Mitarbeiterführung (Anwendung der Instrumente, Personalrecht, Konfliktsituationen, Absenzmanagement etc.)
* Zusammenarbeiten mit dem zentralen Personalamt (HR Services und Support, HR Kompetenz-Center)
* Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung des HRM im Volkswirtschaftsdepartement
* Kaufmännische Grundausbildung oder Studium, mit höherer Aus-/Weiterbildung im HRM (FH, HF, CAS)
* Ausgewiesene Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (inkl. Rekrutierung)
* Gesundes Durchsetzungsvermögen und stilsichere Kommunikation auf allen Stufen
* Vernetztes, pragmatisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Strukturierte, verbindliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise
* Empathische, teamorientierte, hilfsbereite und authentische Persönlichkeit mit einer positiven Einstellung
* Professionelle Einarbeitung in diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Stelle
* Mitarbeit in einem offenen, engagierten und kompetenten Team
* Vielseitiges Departement mit spannenden Themen und Berufsbildern
* Moderne Infrastruktur an zentraler Lage in
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle
Bettina Meier, zuständige HR Business Partnerin (Telefon) und
Martin Räbsamen, Leiter HR Management (Telefon) jid43ae98ba jit0728a jiy25a