Ein innovatives Schweizer Unternehmen sucht eine
technisch versierte Persönlichkeit, die den gesamten
Ausschreibungsprozess koordiniert und dabei als Schnittstelle
zwischen Technik und Verwaltung agiert. Mit einer Ausbildung als
Automatiker oder Polymechaniker und idealerweise einer
Weiterbildung zum Technischen Kaufmann bietet sich hier die
Möglichkeit, technisches Know-how und betriebswirtschaftliches
Verständnis zu verbinden. In einem vielseitigen und
verantwortungsvollen Umfeld mit Fokus auf Messtechnik übernimmst du
eine zentrale Rolle im Ausschreibungsmanagement. Aufgaben -
Ausschreibungsmanagement: Analyse von Kundenanforderungen,
Zusammenstellung technischer Unterlagen und fristgerechte
Angebotsabgabe. - Technische Dokumentation: Erstellung und Pflege
von Vorlagen sowie Abstimmung mit den Fachabteilungen. -
Koordination & Kommunikation: Zusammenarbeit mit internen und
externen Ansprechpartnern zu technischen und kaufmännischen Themen.
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft: Übernahme
organisatorischer Aufgaben zur Unterstützung des Teams. Profil -
Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Automatiker
oder Polymechaniker, mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
(z. B. Technischer Kaufmann). - Technisches Verständnis und die
Fähigkeit, komplexe Inhalte strukturiert aufzubereiten. - Sehr gute
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in Französisch
oder Italienisch sind von Vorteil. - Sicherer Umgang mit MS Office
(Word, Excel, Outlook); Erfahrung mit Adobe InDesign ist ein Plus.
- Strukturierte, präzise Arbeitsweise sowie ein professionelles und
kommunikationsstarkes Auftreten. Vorteile - Vielseitige und
verantwortungsvolle Aufgaben in einem technischen Umfeld. - Moderne
Arbeitsmittel und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. -
Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Unterstützung bei
Weiterbildungen. - Attraktive Anstellungsbedingungen und eine
langfristige Perspektive. Interessiert? Dann freuen wir uns auf
deine Bewerbung! Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu
diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-708487) hast,
kontaktiere bitte Faton Miftari, Branch Manager unter 0582334672.
Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz
und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50
Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen
und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco
Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit
führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir
glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen
täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln
und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es
Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#nowhiring