Beim Kunden vor Ort / Homeoffice / Rotkreuz oder KönizDu bist ein Teamplayer? Vorwärtsdenker? Mitgestalter?Wir sind Erfolgsverfechter, IT-Liebhaber, Neuerfinder – und suchen dich, um unseren Purpose «Empowering people to do what they love» zu leben und weiterzutragen. Flache Hierarchien, Raum für Ideen und ein Team, das Technologie lebt: Willst du mitgestalten?Dann suchen wir genau dich!Als Projektleiter planst und leitest du für unsere Kunden IT-Integrationsprojekte in den Bereichen Infrastruktur, Cloud Services und Datacenter. Dabei kannst du nebst der Kundenorientierung deine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke einbringen. In hektischen Situationen hilft dir deine analytische Denk- und Vorgehensweise sowie die Rolle als aktiver Teamplayer bei der Lösungsfindung.Deine HauptaufgabenGesamtverantwortung in Projekten hinsichtlich Termine, Kosten und RessourcenProjektplanung und Koordination der Systemtechniker, welche in agile Teams organisiert sindIn Personalunion (im Team) das Change Management sicherstellenWeiterentwicklung des Project- und Change Management Frameworks (Prozesse & Tools)Unterstützung bei Presales-AktivitätenZusammenarbeit mit Solution Design und Service ManagementDiese Qualifikationen sind uns besonders wichtigErfahrung in Migrations- und Integrationsprojekten im IT-Infrastruktur und Managed Service Bereich inklusive BudgetverantwortungHöhere Fachschule (HF) oder Fachhochschule (FH) Ausbildung von VorteilBreite technische IT-Kenntnisse (Virtualisierung, Netzwerke, Storage, Betriebssysteme, Cloud Services)Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und HandelnPraktische Erfahrung in mindestens einer Projektmethodik, wie z.B. HERMES, PMP, PRINCE, IPMA mit entsprechender Zertifizierung von VorteilKenntnisse im ITIL Service Management, idealerweise mit ITIL Foundation ZertifizierungGute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine Stärken und KenntnisseDeine fachlichen Kenntnisse sind wichtig für deinen Aufgabenbereich, von besonderem Interesse für uns sind jedoch auch deine Softskills. Im Einklang mit unseren Unternehmenswerten setzen wir auf respekt- und vertrauensvolle Menschen, welche gerne Verantwortung übernehmen, Mut zur Innovation und gute Kommunikations- und Lernfähigkeit besitzen. Dies wünschen wir uns von dir, wobei wir bei ITpoint diese Werte auch tatkräftig fördern.Ein kollegiales Umfeld in einem Team mit Empathie und offener Kommunikation40 Std. Woche und flexibles Homeoffice – wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und ArbeitFinanzielle Unterstützung von WeiterbildungenEin Beitrag an dein Sport AboTeam- und Firmenevents…und noch vieles mehr…Match? Unser sympathisches HR Team steht für alle Wie’s, Wo’s, Was, Wann, Wieso’s und Warum’s gerne zur Verfügung. Als Selfservice steht Dir natürlich auch unsere Webseite unter itpoint.ch zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!PS: Beim Schreiben fällt das Gendern schwer – unsere Herzen und Jobs sind für alle offen – männlich, weiblich und divers (m/w/d).Verpassen Sie keine wichtigen Informationen rund um die IT. Unser Newsletter informiert Sie 3 - 4x jährlich über wichtige technologische und betriebliche Neuerungen sowie aktuelle Trends am IT-Markt.
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