Projektleiter/-in im Bereich der Laborplanung Möchten Sie einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und medizinischen Fortschritt leisten? Sind Sie bereit, Bewährtes laufend zu verbessern und neue Ideen umzusetzen?
Dann werden Sie Teil unseres kundenorientierten, motivierten und engagierten Teams mit rund 800 Mitarbeitern.
Als innovatives Schweizer Familienunternehmen im Bereich Labormedizin setzen wir uns seit 1953 mit Pioniergeist, Dynamik und Leidenschaft für die Verbesserung von Prävention, Diagnose und Therapie ein. Wir sind schweizweit tätig und verfügen neben unserem Laborcenter am Hauptsitz in Allschwil über diverse Standorte in allen Sprachregionen der Schweiz.
Für unser Facility Management Team in Allschwil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte, engagierte und zuverlässige Person als Projektleiter/-in im Bereich der Laborplanung.
Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle und operative Planung und Steuerung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten, überwiegend im Laborbereich, vom Entwurf bis zur Vollendung. Sie gewährleisten einen optimalen Projektablauf und überwachen die Einhaltung aller relevanten Schlüsselfaktoren wie Termine, Qualität und Kosten.
Sie erstellen Konzepte, Planskizzen, Präsentationen, Berichte sowie Betriebsplanung und Variantenstudien und liefern damit eine wichtige Entscheidungsgrundlage unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen, der technischen Möglichkeiten, der finanziellen Mittel und der terminlichen Umsetzung.
Sie führen und koordinieren Fachspezialisten.
Sie sind verantwortlich für die bauliche Strukturierung der Arbeitsabläufe sowie die konzeptionelle Planung von Laboren und Supportflächen.
Sie bringen mit
Ausbildung im Bauwesen (Architekt, Bauingenieur oder vergleichbar)
Sehr gute MS Office und CAD-Kenntnisse
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Labor- und Medienplanung
Project Management Professional (PMP) Zertifizierung; Ausbildung Sicherheitsbeauftragter von Vorteil
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Französisch, Englisch von Vorteil
Selbständiges, präzises Arbeiten und hohes Maß an Eigenverantwortung
Bereitschaft zu Pikettdienst
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Stefan Durst, Human Resources, Telefon +41 61 486 13 79.
#J-18808-Ljbffr