Bern, 100 % *Arbeiten mit Sinn? Hilf mit, eines der grössten Digitalisierungsvorhaben im Gesundheitswesen zum Erfolg zu bringen. Wir suchen engagierte und motivierte Kolleg:innen, die gemeinsam mit uns Geschichte schreiben und die Insel Gruppe in die Zukunft führen. Im Rahmen einer Neuausrichtung entstehen spannende neue Aufgaben und Herausforderungen - und du kannst ein wichtiger Teil davon sein.* Das erwartet dich * Du übernimmst den Service Support für die B-, C- und D-Applikationen gemäss Applikations-Cockpit (1st Level Support). * Du erfasst Beschwerden (Complaints), wertest sie aus und informierst die Kund:innen. Verbesserungen leitest du im Rahmen von CSI-Initiativen an den Betrieb weiter. * Du führst User Requests selbstständig aus oder leitest sie an die zuständigen Fachabteilungen und Fachteams weiter. * Du setzt Berechtigungen auf Shares, Files und Drives gemäss Kundenanforderungen im Rahmen des User-Managements. * Du stellst die Kommunikation im Rahmen des Major Incident Managements sicher und unterstützt damit das Kerngeschäft. * Du sorgst für ein zuverlässiges Reporting im Rahmen der Serviceprozesse sowie deren KPIs. * Du unterstützt die Service- und Business Service Manager:innen, die den Spitalbetrieb repräsentieren. Das bringst du mit * Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer fundierten, abgeschlossenen Informatikausbildung (z. B. ICT-Supporter:in, ICT-Operator:in) sowie mehrjähriger Berufserfahrung. * Du verfügst über breite Kenntnisse im Bereich Customer Service sowie in Service-Management-Prozessen (Incident, Problem, Request, Change, Release). * Du bringst ein ITIL-Zertifikat (V3/V4) mit. * Du denkst analytisch und konzeptionell und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick. * Du bist ein motivierender Teamplayer und pflegst einen aktiven, professionellen Kundenkontakt. * Du kommunizierst gewandt in deutscher und englischer Sprache (mündlich und schriftlich). Unser Angebot * Ein motiviertes Team von engagierten Kolleg:innen in der spannenden IT-Welt eines Spitalumfelds * Eine offene und transparente Führungskultur mit Begeisterung für neue Ideen und Ansätze * Eine gelebte Du-Kultur in der Informatik * Ein zentraler Arbeitsplatz in der Stadt Bern * Eine moderne, gut ausgestattete Arbeitsumgebung * Gratis Kaffee * Restaurants mit hochwertiger Verpflegung direkt auf dem Insel-Campus * Wichtig: * Stelleninformationen Standort Insel Gruppe Organisation Direktion Technologie und Innovation Pensum 100 % Eintritt per sofort oder n. V. Kennziffer 18454 Vertragsart unbefristet Arbeitsort Inselspital, Freiburgstrasse CH-3010 Bern, Schweiz