Die smzh ist ein unabhängiger Finanzdienstleister, der seinen Kunden mit einer umfassenden, transparenten und nachhaltigen Beratung in den Themen Finanzen & Anlagen, Vorsorge & Versicherung, Hypotheken & Immobilien sowie Steuern & Recht zur Verfügung steht.
Responsibilities
* Identifikation, Gewinnung und nachhaltiger Ausbau des Partnernetzwerks der smzh ag
* Entwicklung und Umsetzung der Partnerschaftsstrategie zur Steigerung der regionalen Präsenz, Lead-Generierung und Marktposition
* Aktive Teilnahme an relevanten Veranstaltungen, Messen und Branchenevents zur Netzwerkpflege und Repräsentation der smzh ag
* Verantwortung für alle Projektphasen – von der Konzeption über Ressourcen- und Budgetplanung bis hin zur abschließenden Erfolgsauswertung
* Aufbau und Weiterentwicklung des Controllings, inkl.: Definition und Überwachung relevanter KPIs (z. B. Leads, Conversion, etc.), Regelmäßiges Reporting und Forecasting
Requirements
* Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in Partnerschaften, Business Development oder Eventmanagement
* Ausgeprägte Kommunikations-, Netzwerk- und Verhandlungskompetenzen sowie sicheres Auftreten
* Organisationstalent, strategisches Denkvermögen und unternehmerische Hands‑on‑Mentalität
* Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie in Budgetplanung und Controlling
* Versierter Umgang mit digitalen Tools wie CRM-, Event- oder Marketingplattformen
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Benefits
* Eine verantwortungsvolle Schlüsselrolle mit großer Eigenverantwortung und Sichtbarkeit im Unternehmen
* Die Möglichkeit, aktiv zur Geschäftsentwicklung und Markenpositionierung der smzh ag beizutragen
* Ein modernes, professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexibles Arbeiten und attraktive Rahmenbedingungen
#J-18808-Ljbffr