Die Reha Rheinfelden, die Salina Medizin AG und die Park-Hotel am Rhein AG beschäftigen rund 1'000 Mitarbeitende. Für die Erreichung der bestmöglichen Rehabilitation wird in interdisziplinären Teams zusammengearbeitet, wobei das Fachwissen und die Erfahrung jedes Einzelnen zum Erfolg beiträgt.
Ihr Team
Das Medizinische Sekretariat sorgt für einen reibungslosen Tagesablauf und unterstützt die insgesamt 24 Ärzte (9 Kaderärzte, 15 Assistenzärzte) bei allgemeinen, administrativen und organisatorischen Belangen. Die Hauptaufgaben des 9-köpfigen Teams umfassen das stationäre und ambulante Berichtswesen, die Planung und Organisation der ambulanten Sprechstundentätigkeit der Kaderärztinnen und Kaderärzte und die Blutentnahmen der stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten.
Was Sie erwartet
Administrative Arbeiten inkl. das Erstellen von Berichten, Berichtsversand und Scannen von Dokumenten
Kontakt mit Patientinnen und Patienten, Krankenkassen, Versicherungen und Spitäler/Kliniken
Ansprechperson für interne und externe Anspruchsgruppen telefonisch und via E-Mail
Durchführen von Blutentnahmen und Bereitschaft von Übernahme Labordienst (ohne Wochenende)
Organisation der ambulanten Sprechstundentätigkeit der Kaderärztinnen und Kaderärzte
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen wie ausgezeichnete Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen
Was Sie mitbringen
Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Praxisassistent/in oder Arztsekretär/in sowie mehrjährige Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie und der deutschen Sprache
Selbständige und effiziente Arbeitsweise
Engagierte, zuverlässige und patientenorientierte Persönlichkeit
Flair für eine Drehscheibenfunktion mit interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem lebhaften Umfeld