Vor 1 Tag Gehören Sie zu den ersten 25 Bewerber:innen.
EINFÜHRUNG:
Albedis ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.
Stellenangebot:
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir per sofort oder nach Absprache eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit für die Stelle als
Leiter:in Finanzen 80-100%
Aufgabenbeschreibung
* In dieser verantwortungsvollen Führungsposition übernehmen Sie die Leitung der Finanzbuchhaltungsabteilung.
* Enge Zusammenarbeit bzw. Sie sind der Sparringpartner des CFO.
* Sie stellen sicher, dass die Abschlüsse fristgerecht erstellt werden.
* Weiter tragen Sie die Verantwortung für das Haupt- und Nebenbuchhaltung.
* Sie übernehmen die Überwachung von internen Kontrollmaßnahmen (IKS).
* Sie agieren als treibende Kraft für die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse und -systeme.
* Sie stehen den internen und externen Revisionsstellen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Erforderliches Profil:
* Sie bringen eine höhere Ausbildung im Bereich Finanzen/Betriebswirtschaft mit.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit Führungserfahrung.
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP.
* Ausgeprägtes Prozessverständnis, Erfahrung im Projektmanagement sowie hohe Affinität zur Optimierung und Digitalisierung von Abläufen.
* Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz und Teamorientierung.
* Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Ihre Vorteile:
* Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Mindestens fünf Wochen Ferien.
* Berufliche Vorsorge durch eine leistungsstarke, unabhängige Pensionskasse mit hervorragendem Deckungsgrad.
* Aktive Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
* Wertschätzendes Arbeitsumfeld und enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team.
Kontakt:
Felipe Rodriguez (Senior Consultant)
Marktgasse 28
3011 Bern
Nice-to-have Skills:
* ERP
* SAP
* Project Management
Standort: Bern, Schweiz
Work Experience: Finance & Accounting
Languages: German
Karrierestufe
Beschäftigungsverhältnis:
* Vollzeit
Tätigkeitsbereich:
* Finanzwesen und Vertrieb
Branchen:
* Technologie, Information und Internet
#J-18808-Ljbffr