Für unseren Kunden, der sich kontinuierlich weiterentwickelt und damit einen einzigartigen Mehrwert schafft, suchen wir:
Ihr Aufgabenbereich
* Organisation und Durchführung von Ausschreibungsverfahren, Einholung und Prüfung von Angeboten sowie Durchführung von Anfragen
* Analyse und Bewertung von Angeboten, Vorbereitung von Entscheidungen zur Auftragsvergabe, Teilnahme an Koordinationsmeetings und Abgleich von Aktivitäten über verschiedene Marken hinweg
* Führung von Verhandlungen über komplexe Vertragsangebote, einschließlich der Klärung konzernspezifischer Rahmenbedingungen und deren Präsentation
* Analyse von Kostenstrukturen und Erkennung von Möglichkeiten zur Kostenreduktion und -optimierung, sowohl intern als auch extern, sowie das Management von Engpässen
* Gewährleistung der Teilebereitstellung während der Anlaufphase eines Projekts, einschließlich der Überwachung des Änderungsmanagements
* Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management und deren Vorstellung in entscheidungsrelevanten Gremien
* Beteiligung an der initialen Phase neuer Projekte
Ihr Profil
* Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen (oder einem verwandten Fachgebiet)
* Umfangreiche Berufserfahrung im Einkauf, Beschaffungswesen oder im Einkaufsmanagement, vorzugsweise als Projekteinkäufer in der produzierenden Industrie
* Kenntnisse in Matrix- und Konzernstrukturen sind von Vorteil
* Stark ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
* Hohe Kompetenz in Konfliktmanagement, Kommunikation und Teamarbeit
* Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen, gepaart mit Eigeninitiative und Anpassungsfähigkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr