Jobbeschreibung
Kundenbetreuung: Sie begrüssen und betreuen Kunden im Servicebereich, erfassen und dokumentieren Kundenanliegen und -wünche. Sie übermitteln Dienstleistungen und Reparaturprozesse gegenüber den Kunden.
Terminplanung und -Koordination: Vereinbarung von Service-Terminen für Kundenfahrzeuge. Abstimmung der Reparaturzeiten mit der Werkstatt und den Kunden. Sicherstellung, dass Reparaturen und Wartungsarbeiten gemäss Zeitplan durchgeführt werden.
Fahrzeugdiagnose: Entgegennahme und Dokumentation von Kundenbeschwerden. Zusammenarbeit mit Technikern, um Fahrzeugprobleme zu diagnostizieren. Erstellung von Kostenvoranschlagen und Reparaturvorschlagen.
Kundenkommunikation: Bereitstellung von klaren und verständlichen Informationen über Reparaturkosten und -zeitrahmen. Regelmässige Updates für Kunden während des Serviceprozesses. Beantwortung von Kundenanfragen und -anliegen. Verkauf von Serviceleistungen: Beratung der Kunden hinsichtlich empfohlener Wartungs- und Reparatur Arbeiten. Aufzeigen von Zusatzleistungen und Serviceangeboten. Abschluss von Serviceaufträgen und Vereinbarung von Zahlungsmodalitäten.