Stellenangebot: Verkaufsberater/in Chemie (Schweiz West)
Bei unserer Klientin, der Schweizer Tochterfirma eines global fuhrenden Herstellers von gewerblichen Reinigungsgeraten mit innovativer Technik, erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe. In einem dynamischen Umfeld sind Sie fur die proaktive Marktentwicklung und das Wachstum in Ihrer Region verantwortlich.
Zur Verstarkung des motivierten und engagierten Teams im Vertriebsaussendienst suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, dynamische Personlichkeit als
Ihre Aufgaben
* Akquirieren, Beraten und Verkaufen im Bereich des gesamten Chemiesortiments (Wasch /Spulmittel) und Weiterentwicklung Ihrer Verkaufsregion
* Unterstutzung des Verkaufsleiters und der Kollegen in der Maschinenabteilung bei der Abwicklung des Chemiesortiments
* Pflege der Kundenbeziehungen zusammen mit den Servicestutzpunkten
* Personliche Betreuung der Groskunden und deren Verantwortung
* Erste Ansprechperson fur Servicestutzpunkte und Partner, Weiterentwicklung durch Schulungen und Coaching
* Marktbeobachtung und Nutzung von Chancen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen fur reibungslose Kommunikation
* Unternehmerisches Denken und Handeln, Dienstleistungsorientierung, Authentizitat und Reisebereitschaft (80 90%)
* Verkaufsregion: Schweiz West, Bern und umliegende Kantone
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufslehre und technisches Grundwissen
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beratung und Verkaufsaussendienst mit Kundenkontakt
* Verstandnis fur Kundenbedurfnisse und passende Losungsangebote
* Offene, dienstleistungsorientierte Personlichkeit mit professionellem Auftreten, vernetztem Denken, Engagement, Losungsorientierung und strukturierter Arbeitsweise
* Selbststandige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise
* Gute Deutsch und Franzosischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM Systemen
Ihre Vorteile
* Interessante, abwechslungsreiche Tatigkeit in einem stabilen Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Unkomplizierte Entscheidungswege, familiares Arbeitsumfeld, wertschatzende Unternehmenskultur
* Homeoffice Moglichkeiten
* Selbststandige Organisation des Berufsalltags mit bereitgestellter Infrastruktur
* Moderne Sozialleistungen und flexible Arbeitsbedingungen
Wenn Sie an dieser Herausforderung interessiert sind und die erforderlichen Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre vollstandige Bewerbung inklusive Foto im PDF Format per E Mail an Frau Marina Bosch (E Mail schreiben ). Fur Auskunfte vorab steht sie unter 079 344 77 81 gerne zur Verfugung. Wir sichern volle Diskretion zu.
Marina Boesch Consulting