Junior Digital Communications Manager (w/m/d)
Ab sofort oder nach Vereinbarung | Pensum: 100% | unbefristet | Rheinfelden | Marketing
Das kannst du bewegen:
* Du unterstützt bei der Entwicklung und Pflege unserer Content-Strategie und hilfst mit, kreative Inhalte (Text, Bild, Video) für Kampagnen, Webseiten und Social Media zu erstellen. Dafür arbeitest du eng mit dem internen Creative Team zusammen.
* Du übersetzt gemeinsam mit dem Digitalen Communications Team Markenstrategien in packende Storylines und kreative Briefings für digitalen Content.
* Du hilfst mit, unsere Marken in der digitalen Welt lebendig zu halten und stärkst durch aktiven Austausch mit unserer Community die Markenbindung.
* Basierend auf der Strategie, hilfst du beim Erstellen von Content- und Redaktionsplänen und stellst sicher, dass unsere Inhalte kanalübergreifend konsistent sind.
* Du unterstützt bei der Identifikation und dem Management von Content Creator-Partnerschaften, die unsere Reichweite und Markenbekanntheit steigern.
* Du arbeitest eng mit dem Brand Experiences Team zusammen, damit unsere Events auch digital für maximale Aufmerksamkeit sorgen.
* Du förderst Interaktion und emotionale Bindung mit der online Community, indem du authentische und relevante Geschichten erzählst.
* Du lernst, wie man Content-Erfolge misst, ziehst daraus Erkenntnisse und hilfst mit, unsere Inhalte noch wirkungsvoller zu machen – für mehr Sichtbarkeit und Markenstärke.
* Du bringst Talent für Content-Kreation mit: vom Schneiden und der Nachbearbeitung bis hin zu passenden Übergängen und einem guten Gespür für trendige Videoformate.
Dein Rucksack:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie eine grosse Leidenschaft für digitale Kommunikation – privat oder bereits beruflich.
* Erste praktische Erfahrungen (z. B. durch Praktika, oder eigene digitale Projekte).
* Ein Gespür für packendes Storytelling und kreative Inhalte, egal ob Text, Bild oder Video.
* Talent für klare Briefings, exaktes Schreiben und die Organisation von Projekten.
* Neugier für digitale Trends und ein gutes Gespür für kulturelle Themen und Stimmungen.
* Freude an Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Teams und externen Partnern.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil.
* Erste Erfahrungen mit Social Media Tools (z.B. Meta Business Manager, CapCut, Canva, o.Ä.) sind von grossem Vorteil.
Schön, wenn dich folgende Stichworte begeistern:
Storytelling, Social Media, Kreativität, Trends
Davon kommst du in Genuss:
* Du gestaltest kreative Inhalte für eine starke, traditionsreiche Schweizer Marke.
* Du arbeitest in einem offenen Team mit viel Raum für eigene Ideen.
* Du tauchst in digitale und Social Media Trends ein, lernst, was aktuell bewegt – und wie du daraus relevante Inhalte für unsere Marken entwickelst.
* Du trägst aktiv dazu bei, Feldschlösschen online und offline erlebbar zu machen.
* Ein dynamisches, motiviertes Team mit viel Leidenschaft für unsere Produkte.
-
Pionier, Meister, Partner
Unsere Werte "Pionier, Meister, Partner" motivieren und beflügeln uns zu herausragenden Leistungen. Als führende Brauerei produzieren wir ein einzigartiges, erfrischendes Naturprodukt. Als grösste Getränkehändlerin der Schweiz transportieren wir tagtäglich unsere Produkte in dein Lieblingsrestaurant und in den Detailhandel. Werde Teil eines Teams, welches Erfolge zusammen feiert, wo im Teamwork neue Ideen entstehen können und dies in einem modernen, attraktiven Arbeitsumfeld.
#J-18808-Ljbffr