Möchtest Du mit uns neue Massstäbe setzen und beim führenden Schweizer Versicherer als Fachspezialist:in im Center of Competence Schaden Sachversicherungen einen wichtigen Beitrag im Dienste unserer Kundinnen und Kunden leisten?Dein BeitragDu bearbeitest komplexe Schadenfälle im Bereich der Versicherung betrieblicher InfektionsrisikenDu kümmerst Dich um Bearbeitung und Koordination von Schadenfällen von KooperationspartnernDu prüfst und beantwortest komplexe fachliche Anfragen aus verschiedenen BereichenIn Produkteentwicklung, Fachgremien, Arbeitsgruppen und Projekten bringst Du Deine Expertise aktiv einDu trägst eine Mitverantwortung in der Pflege der internen Wissensdatenbank sowie der Aufbereitung und Dokumentation fachlicher ThemenDu koordinierst die Weiterentwicklung und Pflege der internen Schulungsangebote im Bereich Schaden Sachversicherungen, wirkst bei der Erarbeitung von Schulungen und Fachausbildungsangeboten mit und trägst eine massgebliche Verantwortung für eine zeitgemässe Ausbildung der betreffenden MitarbeitendenDeine Fähigkeiten und TalenteDu hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder eine spezifische Fachausbildung im Versicherungswesen (Abschluss als Versicherungsfachmann/-fachfrau mit eidg. Fachausweis oder dipl. Versicherungswirtschafter/in HF)Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich der Sachversicherungen und hast Grundkenntnisse im HaftpflichtrechtDu hast mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von SchadenfällenIm Kontakt mit internen und externen Kunden und Kundinnen bringst Du Deine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung zum AusdruckDu bist lösungsorientiert, hast ein sicheres Auftreten, grosses Durchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickEine unternehmerische, effiziente und selbständige Arbeitsweise, geprägt von vernetztem, ganzheitlichem Denken und Handeln zeichnen Dich ausDu bist interessiert an neuen Medien und TechnologienDu hast eine ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gute Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch- und Italienisch sind von VorteilÜber AXAIm Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.