Ihre Aufgaben: •\tGesamtverantwortung für die technische Instandhaltung von rund 400 Fahrzeugeinheiten, vom Lieferwagen bis zum 40-Tonnen-Sattelschlepper •\tFührung und Ausbau eines Teams mit insgesamt 5–7 Mitarbeitenden (Administration und Mechanik) •\tKoordination der Werkstattaufträge mit internen und externen Werkstätten mit dem Ziel einer optimalen Auslastung der Kapazitäten •\tKontrolle und Freigabe der internen sowie externen Werkstattrechnungen •\tAuswertung der Wartungs- und Unterhaltskosten als Grundlage für die Beschaffungsplanung •\tMitwirkung bei der Integration und dem Betrieb von Elektro-Nutzfahrzeugen, inkl. Ladeinfrastruktur, Schulungen und spezifischen Wartungsanforderungen •\tErkennen und Umsetzen von Optimierungspotenzialen im Bereich Flottenmanagement •\tTechnische Beratung der Transportabteilung bei Fahrzeugzuweisungen und Einsatzplanung •\tAbwicklung von Fahrzeugschäden mit Versicherungen •\tSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien (Strassenverkehrsrecht, Hygiene, Arbeits- und Umweltschutz) Ihr Profil: •\tAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Nutzfahrzeuge oder Automobiltechnik, ergänzt durch eine kaufmännische Weiterbildung •\tBerufserfahrung im Flotten- oder Werkstattmanagement von Vorteil •\tAusgeprägtes Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und lösungsorientiertes Denken •\tSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung •\tSehr gute MS-Office Kenntnisse •\tFührerausweis Kat. C/E von Vorteil •\tStielsicheres Deutsch in Wort und Schrift und gute Französischkenntnisse