Sachbearbeiter/in Innendienst
Jobbeschreibung:
* Für unser Vertriebsinnendienstteam suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in, der die Mitarbeit in einem dynamischen Team mit gutem Gespür für Kundenbedürfnisse und einer strukturierten Arbeitsweise anregt.
Aufgaben:
1. Unterstützung der Verkaufsstellen und Verkaufsleitung im Bereich Single Point of Contact und bei der Administration innerhalb der Business Unit Retail.
2. Pflege der Verkaufsstellen Stammdaten und Bearbeitung von Anfragen der Verkaufsstellen mit Erreichbarkeit von 8:00 – 17:00 Uhr.
3. Schnittstelle für die Kommunikation zwischen dem Hauptsitz und den Verkaufsstellen inkl. Erstellung und Versendung von internen Mitteilungen an die Verkaufsstellen.
4. Verantwortung für das Bestell- und Lieferwesen, Bearbeitung von Kundenanfragen/ -aufträgen und -reklamationen sowie das Erfassen der Daten in SAP und Excel inkl. pflegen weiterer Listen.
5. Diverse administrative Tätigkeiten im Back-Office unseres Kassensystems (Pflege von Fremdwährungskursen und Verwalten von Kunden mit Monats-Faktura).
6. Verwalten der Umsatzmeldungen an externe Partner.
7. Individuelle Unterstützung bei Projekten.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch.
* Gute EDV und SAP Kenntnisse.
* Offene und kommunikative Persönlichkeit mit Gespür für die Anliegen unserer Verkaufsstellen.
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung.
* Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Ausgeprägter Teamgeist und Servicegedanke.
Vorteile:
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität.
* Eine DU-Kultur.
* Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten.
* Faire Anstellungsbedingungen.
* Homeofficeregelung.