Walter Buchmann – das sind 150 Mitarbeitende in der eigenen Manufaktur in Brüttisellen und in den 11 Filialen und Cafés in der Stadt Zürich. Das sind weit über 100'000 Kundenkontakte im Monat. Das ist ein hochwertiges Sortiment mit handgemachten Produkten aus natürlichen Rohstoffen aus der Region. Das ist das legendäre Buchmann-Büebli und das stadtbekannte Bürli. Walter Buchmann, das ist eine Firma mit Gespür für traditionelles Handwerk und der Offenheit für die zeitgemässe, urbane Verpflegung.
Ab Oktober bezieht Walter Buchmann sein neues Hauptquartier mit Produktion, Laden und Büros im Koch-Quartier in Zürich Albisrieden.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen
Leiterin oder Leiter Finanzen(50%)
Für die Leitung unserer Finanzen suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit, welche sich zusammen mit einer Sachbearbeiterin Rechnungswesen (50%) um die Finanzen kümmert.
Deine Aufgaben:
* Reibungslose Führung der gesamten Buchhaltung inklusive Nebenbücher
* Verantwortung für die Erstellung von Quartals- und Jahresabschluss inkl. monatliche interne Reportings
* Erstellung der MWST-Abrechnung
* Mahn- und Betreibungswesen
* Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Buchhaltung
* Verantwortungfür das Vertrags-undVersicherungswesen
* (Administrative Arbeiten und Ablagen)
* FachlicheFührungder Sachbearbeitung
Dein Profil
* Höhere Ausbildung in Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Persönlichkeit und Freude im Umgang mit Menschen
* Zuverlässig, teamfähig, kommunikativ und dienstleistungsorientiert
* Flexibel und ausgeprägte „Macher“-Qualitäten
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV von Vorteil
Deine Chance
Es erwartet dich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem herausfordernden Umfeld.Wir sind ein dynamisches Team, das gelernt hat, sich ständig neuen Anforderungen zu stellen. Wir bieten den Raum, umsich persönlich und fachlich einzubringenund nach Eignung und Interesse weitere Aufgaben zu übernehmen.Der Arbeitsort ist am Standort unserer Produktion in Brüttisellen, ab Oktober 2026 in Albisrieden.
Dein nächster Schritt
Schick Deine Bewerbung perE-Mailan Fragen zur Ausschreibung beantwortet dir Sandra Berner, Leitung Personal, .
#J-18808-Ljbffr