Arbeitsort : Sateco AG in Schwerzenbach, Schweiz Eintrittsdatum : Per sofort oder nach Vereinbarung Als Sachbearbeiter/-in Order Management & Logistics sind Sie in erster Linie verantwortlich für das Management von Serienbestellungen und die Koordination sämtlicher Logistikprozesse. Sie sorgen für die reibungslose Kommunikation zwischen internen und externen Partnern und stellen sicher, dass alle Aufträge zur Zufriedenheit der Kunden ausgeführt werden. Ihre Aufgaben Komplette Auftragsbearbeitung ab Bestellungseingang mit den Schnittstellen Verkauf, Produktion und Warenausgang Überwachung der Sendungen und Liefertermine, Erstellen von Advanced Shipping Notices Erstellen der kommerziellen Dokumentation (Lieferschein, Packliste, Rechnung usw.) Überwachung der Cross Trade Lieferungen ex Asien in die ganze Welt in Zusammenarbeit mit den Logistikanbietern Professionelle Kommunikation und Betreuung der Kunden und deren Aufträgen mit den entsprechenden Anforderungen, um einen hoch qualitativen Kundendienst sicherzustellen Wöchentliche Planung und Koordination der Lieferungen mit den Betriebsstätten in China, Hong Kong und Philippinen Stammdatenpflege im CRM-System bezüglich der versand- und verkaufstechnischen Informationen Vertretung von Teamkollegen bei Abwesenheit Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Logistik in der Industrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, ERP und CRM-Systemen, vorzugsweise ABAS und Sales Force Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Belastbare Persönlichkeit, die auch in anspruchsvollen Situationen souverän und lösungsorientiert agiert Wir bieten Eine abwechslungsreiche, internationale Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen Zusammenarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team mit starkem Zusammenhalt Arbeiten in einem innovativen KMU mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance Modern ausgestattete Büroräume und eine leistungsfähige IT-Infrastruktur Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ihre Karriere bei Sateco beginnt hier – wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft von Sateco aktiv mit. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an career.SAG@satecogroup.com. Für weitere Informationen oder bei Fragen steht Ihnen Frau Gabi Nussbaumer, HR Administrator, unter der Telefonnummer 41 41 525 25 74 gerne zur Verfügung. j4id9798744a j4it0835a j4iy25a