Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Process & equipment technician 80 - 100% (f/m/d)

Lenzburg
Hitachi Automotive Systems Americas, Inc.
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Process & Equipment Technician 80 - 100% (f/m/d)

Location: Lenzburg, Aargau, Switzerland

Job ID: R0082388

Date Posted: 2025-03-31

Company Name: HITACHI ENERGY LTD

Profession (Job Category): Production & Skilled Trades

Job Schedule: Full time

Remote: No

Job Description:

Die Möglichkeit

Hitachi Energy ist ein globales Technologie- und Ingenieursunternehmen, das sich auf die Entwicklung nachhaltiger und innovativer Energielösungen zur Bewältigung der Herausforderungen des Klimawandels konzentriert.

Nutze deine Fähigkeiten, um Prozesse zu optimieren, Fertigungssysteme zu verbessern und höchste Qualität sicherzustellen. Mit deiner Hands-on-Mentalität, deinem technischen Verständnis und deiner Motivation, dich weiterzuentwickeln, bist du genau richtig für diese spannende Möglichkeit.

Das kannst du bewirken:

* Definieren der Prioritäten der technischen Arbeiten im Rahmen der Automatisierung in Koordination mit den Schichtleitern und dem Automation Engineer.
* Insourcing der notwendigen Kompetenzen zum Treiben von Anpassungen und Verbesserungen in allen automatisierten Systemen, insbesondere bei der Integration von neuen Anlagen.
* Sicherstellen einer umfassenden Verifikation und Qualifikation mit entsprechender Dokumentation neuer und bestehender automatisierter Systeme nach deren (Wieder-) Inbetriebnahme.
* Datenbasierte Hands-on Problemlösung an komplexen Fertigungssystemen.
* Treiben von Prozessadaptionen in enger Zusammenarbeit mit dem Process Engineering, R&D und dem Product Engineering.
* Umfassende Dokumentation: Detaillierte Erfassung aller durchgeführten Arbeiten und Eingriffe für vollständige Nachverfolgbarkeit und Optimierungsmöglichkeiten.
* Erfüllung der Produktionskennzahlen: Kontinuierliches Unterstützen der Produktion zur Erreichung der im Produktionsleitsystem festgelegten Leistungskennzahlen.
* Fokus auf Qualität über Quantität: Priorisierung von hoher Fertigungsqualität zur nachhaltigen Sicherung der Produktionsstandards und langfristiger Effizienz.

Das bringst du mit:

* Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ als Automatiker, Elektroniker oder Polymechaniker, idealerweise Weiterbildung zum Systemtechniker.
* Mehrjährige Erfahrung im Berufsfeld (Instandhaltung und/oder Automatisierung).
* Eigenständige und selbstgetriebene Arbeitsweise und gutes Organisationsgeschick.
* Gute Problemlösungsfähigkeit und Fähigkeit bei systematischen Problemen oder Systemstörungen strukturiert vorzugehen, auch unter Stress und der Einhaltung von Fristen.
* Mindestens Six Sigma Yellow Belt.
* Sehr gute Kenntnisse in Steuerungstechnik, Pneumatik sowie Roboterprogrammierung.
* Fundierte Kenntnisse in Standardsoftware (MS-Office).
* Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit auch innerhalb verschiedener Level effektiv zu kommunizieren.
* Bereitschaft zur eigenen kontinuierlichen Weiterentwicklung und Schulung.
* Deutsch mindestens C1, Englisch mindestens B2.

Mehr über uns:

Unsere flexiblen Arbeitsmethoden helfen Ihnen, Ihre persönlichen und beruflichen Leistungen zu optimieren, und schaffen ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihre Fähigkeiten entwickeln und wachsen können.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Lenzburg
Jobs Lenzburg (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Process & Equipment Technician 80 - 100% (f/m/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern