Was wir tun:
Die Rebsamen Technocasa AG ist ein führendes Kompetenzzentrum für Gebäude- und Raumautomation, welches zur Rebsamen Gruppe gehört. Wir bieten maßgeschneiderte, zukunftsorientierte, flexible Lösungen im Bereich Gebäudeautomation, Mess-, Steuer-, Regel- und Leittechnik für Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen an. Wir arbeiten dabei eng mit Bauherren, Fachplanern, Architekten und Hauseigentümern zusammen. Von der Expertise über die Projektierung bis zur Programmierung und Systembewirtschaftung decken wir ein integrales Leistungsspektrum für Gewerbeliegenschaften und Privatgebäude ab.
Was dich erwartet:
Spannende Aufgaben im Bereich der Gebäudeautomation in einem wachsenden Unternehmen. Dein Arbeitsalltag besteht aus routinierten sowie abwechslungsreichen Aufgaben, die du selbständig mit deinem Wissen ausführst und bei denen du dich einbringen kannst.
Was du bei uns tust:
Überwachung aller Aktivitäten in der Projektgruppe
Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme
Planung und Konzeptionierung von anspruchsvollen Systemen
Inbetriebnahme der Anlagen vor Ort inklusive Beiwohnen bei Abnahmen und Instruktion des Nutzers
Abklärungen mit Lieferanten und Herstellern
Direkte Betreuung von Endkunden inklusive Verkaufsberatung
Teilnahme an Projektleitersitzungen
Kostenkontrolle während des gesamten Projekts
Durchführung von Projektbriefings
Selbstständige Leitung von Projekten
Sicherstellung der Abwicklungsqualität in der Projektgruppe
Vertrags- und Preisverhandlungen führen
Unterhalt und Erweiterung der leittechnischen Anlagen
Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation und Leittechnik
Ausarbeitung technischer Vorschriften für leittechnische Anlagen
Mitarbeit bei Inbetriebnahmen und Störungsbehebungen
Überwachung, Nachführung und Erstellung der Anlagendokumentation
Periodische Kontrollen der technischen Einrichtungen
Führung und Erstellung von Statistiken
Erstellung von Busschema und Anlagentopologie
Hardwareplanung
Terminüberwachung
Mithilfe bei Angebotserstellung (technische Unterstützung)
Was du mitbringst:
Grundausbildung als Elektromonteur, evtl. mit Abschluss TS oder in Ausbildung
Weiterbildungen oder Fachkurse im Bereich Gebäudeautomation von Vorteil
Ca. 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung bei Inbetriebnahmen von Gebäudemanagementsystemen mit DDC/SPS-Unterstationen
Erfahrung als Projektleiter in MSRL-Projekten
Deutsch als Muttersprache
Englisch in Wort und Schrift
Weitere Fremdsprachen von Vorteil
Kompetentes Fachwissen in der Gebäudeautomation, stetige Aneignung fehlenden Wissens
Was wir dir bei uns bieten:
Dich erwarten vielfältige Aufgaben in der Gebäudeautomation in einer sich stetig weiterentwickelnden Firmen-Gruppe.
Unser Gebäudeautomations-Team in Luzern besteht aus 34 motivierten Kollegen, die sich auf deine Unterstützung freuen.
Zusätzlich bieten wir einen attraktiven Benefit-Katalog mit umfassenden Leistungen:
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Mindestens 5 Wochen Ferien + 10 bezahlte Feiertage
Diverse Bonusprogramme
Flexible Arbeitszeitmodelle
Helle, moderne Arbeitsplätze an zentraler Lage
Zusätzliche Sozialversicherungsleistungen (UVGZ, KTG & PK+)
... und vieles mehr
#J-18808-Ljbffr