* Solides Schweizer Unternehmen mit langfristiger Perspektive
* Breites Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen, das auf Qualität, Verlässlichkeit und nachhaltiges Wachstum setzt. Das Finanzteam arbeitet eng mit den operativen Bereichen zusammen und versteht sich als aktiver Business Partner innerhalb des Unternehmens.
Stellenbeschreibung
* Führen der Haupt- und Nebenbücher (Kreditoren, Debitoren, Anlagen, Hauptbuch)
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
* Bildung und Überwachung von Rückstellungen und Abgrenzungen
* Durchführung von Kontenabstimmungen und Intercompany-Buchungen
* Erstellung von MWST-Abrechnungen und Unterstützung bei Revisionen
* Mitwirkung an Budget- und Forecast-Prozessen
* Optimierung von Abläufen und Prozessen im Rechnungswesen
Anforderungsprofil
* Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis)
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung mit sicherer Abschlusspraxis nach OR
* Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. Abacus, SAP oder Microsoft Dynamics)
* Präzise, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Sonstige Informationen
* Attraktive Arbeitsbedingungen und moderne Infrastruktur
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Finanzwesen
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Interessiert? Wir sind gespannt darauf, mehr über Sie zu erfahren!
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