Jobbeschreibung
Aufgabenbereich:
* Mitarbeit bei First- und Second-Level-Support
* Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
* Selbstständige Analyse und Behebung von technischen Störungen
* Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen
* Betreuung der ERP-Lösung in Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung
* Mitgestaltung der Cloud-Transformation (M365, Teams)
Zuständigkeiten
* Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Informatik
* Breites IT-Basiswissen und Erfahrung im Umgang mit ICT-Systemen
* Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (IP, Firewall, VPN)
* Kenntnisse im Bereich Microsoft Teams, M365, Microsoft SQL Server und SQL-Abfragen
* Kenntnisse im Bereich ERP- und PDM-Systeme, von Vorteil Comarch ERP
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit, teamorientiertes Denken und Handeln
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fachspezifische Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
* Belastbarkeit und Flexibilität
Voraussetzungen
* Kommunikative Fähigkeit
* Erfolgsgarant für unser Unternehmen: Eine kontinuierliche Einarbeitung und persönliche Entwicklung.
* Weiterbildung und Schulungen sind selbstverständlich angeboten.