* Du entwickelst und etablierstnutzerzentrierte "Personas" im Bereich digitalen Arbeitsplatz,basierend auf qualitativen und quantitativen Analysen vonBedürfnissen, Verhalten und Motivation.
* Dugestaltest die digitale Employee Journey von Onboarding bisOffboarding datenbasiert, identifiziert Pain Points, entwickelstLösungen und optimierst kontinuierlich kritische Touchpoints, umein gutes Mitarbeitendenerlebnis zugestalten.
* Du analysierst die digitaleNutzererfahrung unserer Mitarbeitenden mithilfe von Feedback unddigitalen Tools und entwickelst darauf aufbauend gezielteVerbesserungen für einen effektiven und benutzerfreundlichendigitalen Arbeitsplatz. Du wirst Daten und Feedback nutzen, um dieWirksamkeit von Initiativen zu bewerten und kontinuierlicheVerbesserungen vorzuschlagen.
* Gemeinsam mitinternen Spezialist:innen wirst du kritische Punkte der digitalenMitarbeitererfahrung identifizieren und analysieren sowie Angeboteund Dienstleistungen entwickeln, um diese nachhaltig zuverbessern.
* In enger Zusammenarbeit mit IT, HRund anderen Bereichen stellst du die sinnvolle Integrationdigitaler Lösungen sicher, gibst du fundierte Handlungsempfehlungenund bringst dich aktiv in Projekte ein.
* Dusorgst dafür, dass die Kommunikation mit den Nutzer:innen digitalerDienste zielgruppengerecht, klar und verständlicherfolgt.
* Du hast ein Hochschulabschluss inBetriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnlicheAusbildung mit nachgewiesener Erfahrung in Customer- / UserExperience Management, Digitale Transformation undProjektmanagement.
* Deine Expertise inquantitativer und qualitativer Nutzerforschung sowie in Usabilityermöglichen es dir präzise, datenbasierte und relevante Personasund Journeys zu entwickeln.
* Agiles Arbeiten,strukturiertes Vorgehen und datenbasierte Entscheidungen gehören zudeinem beruflichen Alltag.
* Deine rascheAuffassungsaufgabe hilft dir, komplexe Zusammenhänge zu erkennensowie kreative Lösungen zu finden.
* Mit deinerklaren und überzeugenden Kommunikation gewinnst du Stakeholder aufallen Ebenen und bewegst dich sicher an der Schnittstelle zwischenBusiness und IT.
* Du kommunizierst mündlich undschriftlich gut auf Deutsch und Französisch und verfügst über guteKenntnisse in Englisch.
* 6 WochenFerien
* Elternzeit
* Personalgutscheine
* Workation(IT)