Sachbearbeiter Treuhand (w/m/d) 80-100%
Sursee
Treuhand
September / Oktober 2025
DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT IM TREUHAND
Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringspartner für unsere Kundinnen sowie Kunden entwickelt. Möchtest du dich in diesem spannenden Arbeitsumfeld aktiv einbringen, entfalten und mitgestalten können? Dann werde Teil der Unternehmenskultur von BDO und verstärke unser Team in Sursee.
DAS BEWEGST DU
1. Selbständige Abwicklung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
2. Erstellen von Quellensteuer-, Sozialversicherungs- und MwSt-Abrechnungen
3. Mitarbeit bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
4. Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
5. Unterstützung der Mandatsleiter/innen in administrativen Belangen
DAMIT GELINGT ES DIR
6. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Praxiserfahrung im Bereich Treuhand oder Buchhaltung
7. Deine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement machen sich sowohl im Team als auch bei Kundinnen sowie Kunden bemerkbar
8. Du wirkst hauptsächlich von Sursee aus und unterstützt unsere Teams punktuell auch an anderen Standorten in der Zentralschweiz
9. Du arbeitest gerne selbständig und exakt
WAS WIR BIETEN
Work-Life-Balance
10. Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden
11. 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen)
12. Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
13. Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
Vielseitige Tätigkeiten
14. Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen
15. Frühe Übernahme von Verantwortung möglich
16. Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten
Persönliche Entwicklung
17. Unterstützung externer Weiterbildungen
18. Breites internes Seminarangebot
19. Individuelle Förderung