Schulhauslehrer
Unterrichten und Führen einer altersdurchmischten Mittelstufe von Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen. Unsere Klassen sind heterogen zusammengesetzt.
Aufgaben:
1. Unterrichtsenhancement, individuelle Förderung und unterstützende Begleitung der Schülerinnen und Schüler in der Mittelstufe.
2. Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, Schulassistentinnen und Assistenten, Praktikantinnen und Praktikanten sowie externen Fachstellen im Rahmen des Teams.
3. Teamorientiertes Denken und Handeln zur Lösung gemeinsamer Aufgabenstellungen.
Anforderungen:
1. Diplom als Heilpädagogin/Heilpädagoge oder als Lehrperson der Primarstufe sowie die Bereitschaft, das Studium in Schulischer Heilpädagogik berufsbegleitend zu absolvieren.
2. Erfahrung mit Schülerinnen und Schülern mit kognitiver Behinderung/Autismus-Spektrums-Störung oder im Sonderschulbereich sowie Kenntnisse in Förderdiagnostik nach ICF, Unterstützter Kommunikation, Konfliktmanagement und Umgang mit verschiedenen Kulturen.
3. Motivierte, belastbare, flexible Persönlichkeit mit teamorientiertem Denken und Handeln.
4. Interesse an klassenübergreifender Zusammenarbeit.
5. Engagement für jede einzelne Schülerin und Schüler sowie für die Schule als Ganzes.
Leistungen:
1. Überschaubare Schulgröße.
2. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Auto.
3. Möglichkeiten zur Weiterbildung.
4. Unterstützung durch eine UK-Fachstelle.