Geschäftliche Partnereinstellung
In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für den HR-Bereich Ihrer Business Units. Sie sind in verschiedenen Themenfeldern des HR aktiv (Beratung, Betreuung, Personalplanung, Rekrutierung, Personalentwicklung etc.) und stehen als kompetente Ansprechperson für Ihre Linienmanager im gesamten HR-Lifecycle zur Verfügung.
Ziele und Aufgaben
Als Geschäftlicher Partner arbeiten Sie eng mit unseren Unternehmensleitungen zusammen, um die strategische Ausrichtung unserer HR-Strategie zu unterstützen. Sie sind an der Gestaltung des HR-Landscapes unseres Unternehmens beteiligt und übernehmen Koordinationsaufgaben im Bereich HR-Projekte sowie Change-Management.
Anforderungsprofil
Um diese Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine Weiterbildung zum/r Personalfachmann/r oder ein Studium mit Vertiefung HR mit. Sie können bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen HR-Funktion vorweisen, welche Sie im Logistik- und/oder Industrieumfeld sammeln durften. Als vielseitiger/r HR-Generalist/in bringen Sie Praxis in allen Facetten des HR-Lifecycles mit (u.a. Recruiting, Betreuung, Projektarbeit). Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und können sich auch in Englisch gut verständigen. Weitere Sprachkenntnisse (F/I) sind von Vorteil. Im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sind Sie versiert und verfügen auch über gute HRIS-Kenntnisse (idealerweise Abacus).
Schritt 1: Bewerbung
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome).