Darauf kannst du dich freuen
Mit einer hohen Selbständigkeit verantwortest du eine Vielzahl an Aufgaben im Facility Management und betreust einen der grössten und modernsten Immobilienbestände der Schweiz. Du kontrollierst die technischen Gebäudekonzepte in Abstimmung mit dem zukünftigen FM-Provider und bringst Optimierungen ein. Unsere weiteren Benefits wie Kinderzulagen, kostenloses 2. Klasse GA und vergünstigtes Reisen im Ausland – auch für die Familie – findest du auf unserer Website unter 'Das kannst du bewegen'.
In der Rolle als Facility Manager:in führst und steuerst du die Serviceprovider im infrastrukturellen und technischen Facility Management und trägst die Kostenverantwortung für die zugewiesenen Portfolio-Objekte in der Region Ostschweiz.
Als Ansprechperson der betrieblichen Interessen sowie der Betreiberverantwortung vertrittst du die Bedürfnisse und Interessen von SBB-Immobilien gegenüber Dritten sowie internen Kundinnen und Kunden und sorgst für eine zeitnahe und klare Kommunikation.
Du bist mitverantwortlich für technische und infrastrukturelle Prozesse, die fachliche Anleitung und Vertretung unserer Gebäudetechniker:innen, sowie eine saubere Objektdokumentation.
Als Generalist:in in der Immobilienbranche gehören die Durchführung der Beauftragung von Gebäudezustandsanalysen sowie von Modernisierungs- und Sanierungstätigkeiten ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
Du übernimmst die Leitung von Projekten im Bereich Facility Management als Eigentümervertreter:in und die Sicherstellung des Garantie- und Mängelmanagements. Die Ab- und Übernahmen von Werken liegen in deiner Verantwortung. Die Beseitigung von Mängeln sowie die Abnahme und Übergabe der Arbeiten vervollständigen deine Rolle.
Das bringst du mit
Mit deiner kommunikativen Art gewinnst du deine Stakeholder für deine Ideen und vertrittst den eigenen Standpunkt und die Interessen der SBB. In einem dynamischen Umfeld fühlst du dich wohl.
Deine Erfahrungen im Bereich Facility- bzw. Immobilienmanagement ergänzen sich idealerweise mit Kenntnissen im technischen Gebäude- und Projektmanagement, sodass du auch komplexe Bau- und Sanierungsprojekte erfolgreich bewältigen kannst.
Du bist eine belastbare, offene und dynamische Person und überzeugst uns mit deiner hohen IT-Affinität, einer hohen Serviceorientierung, deinem Teamgeist und hoher Sozialkompetenz. Der Umgang mit SAP, CAFM-Systemen und MS Office ist dir bestens vertraut.
Du bringst eine abgeschlossene Lehre EFZ im FM-Bereich mit oder eine abgeschlossene technische Grundbildung. Ein höherer Abschluss (FH oder HF) im Immobilien- oder Facility Management ist von Vorteil oder eine Weiterbildung in der Projektleitung oder in der Instandhaltung.
Verhandlungssicheres Deutsch und der Besitz eines Fahrausweises Kat. B setzen wir für diese Stelle voraus.
Dein Lohn und deine Benefits
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau H, Regionalzulage Stufe 0.
Damit gelingt der Einstieg
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Großes machen ist einfacher per Du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr