Arbeiten bei Sprüngli
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Für die Abteilung Distributionslogistik in Dietikon suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine*n motivierte*n und engagierte*n
Abteilungsleiter*in Distributionslogistik (100%)
Was du bei uns bewegst
Du arbeitest an unserem Standort in Dietikon und übernimmst die Leitung der Abteilung. Gemeinsam mit deinem Team stellst du sicher, dass unsere Produkte zuverlässig und termingerecht verteilt werden. Dabei hast du alle logistischen Prozesse im Blick und sorgst für einen reibungslosen Ablauf vom Warenausgang bis zur Auslieferung.
Im nächsten Jahr findet die Migration des S4Hana statt, welches von unseren Fachpersonen streng begleitet und umgesetzt wird. Deine Expertise ist gefragt, um die Distributionslogistik einwandfrei zu migrieren.
Die Abteilung besteht aus den Teilbereichen Lager- und Kommissionierungslogistik, interner Transport und Abwasch. Während 365 Tagen im Jahr stellst du mit deinem Team sicher, dass die gesamte Distributionslogistik in der Schweiz einwandfrei funktioniert. Bist du bereit, diese Verantwortung zu übernehmen? Dann sind folgende Aufgaben für dich wie gemacht:
* Personelle und fachliche Führung der Abteilung mit 25 Mitarbeitenden, darunter 4 Führungspersonen in den einzelnen Teams
* Einhalten der Jahresziele gemäß Vorgaben des Bereichsleiters (du berichtest direkt an den Bereichsleiter), die aus den strategischen Geschäftszielen abgeleitet sind
* Sicherstellung eines effizienten Kommissionierungs- und Transportprozesses
* Key-User im ERP-System S4Hana
* Prozessoptimierung mit Fokus auf Digitalisierung und Weiterentwicklung von S4Hana
* Steuerung der Transportlogistik unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und ARV
* Unterhalt und Ersatzbeschaffung des eigenen Fuhrparks mit 12 Fahrzeugen
* Schnittstellenmanagement mit Einkauf, Produktion und Vertrieb
Was wir uns wünschen
* Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Logistik und entsprechendes Studium (Warehousemanager, Logistikleiter*in, Prozessfachleute)
* Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Lagerlogistik oder ähnlichen Bereichen
* Kenntnisse bei LSVA- und ARV-Themen
* Kennzahlenkompetenz für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer KPIs
* Sehr versiert in MS-Office und ERP-Systemen
* Exakte, qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, auch in hektischen Situationen
* Offene, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die den Dienstleistungsgedanken täglich als Führungsperson vorlebt
* Kenntnisse in SAP S/4 Hana von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Darauf kannst du dich freuen
Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum in einem lebendigen, modernen Arbeitsumfeld. Du arbeitest in einem motivierten Team, das eine offene Du-Kultur pflegt und Wert auf gegenseitige Unterstützung legt. Wir stellen dir die Arbeitskleidung samt Reinigung zur Verfügung und bieten dir attraktive Verpflegungsmöglichkeiten direkt vor Ort. Außerdem profitierst du von fairen Anstellungsbedingungen wie fünf Wochen Ferien, einem zusätzlichen freien Tag in deinem Geburtstagsmonat, einem kostenlosen Parkplatz sowie großzügigen Einkaufsvergünstigungen.
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