Was ist meine Funktion?Unser Kunde benötigt einen Mitarbeiter Technischen Kundendienst, der folgende Aufgaben übernimmt:Technischer Support für Kunden, Servicetechniker, Agenten und NiederlassungenKoordination von Kundenanliegen intern sowie externSicherstellen des optimalen Ressourcen-Einsatzes bei Inbetriebnahmen, Wartungen und StörfällenVerantwortung für die Beschaffung produktspezifischer Ersatzteile und WartungsmaterialienServiceeinsätze bei Kunden in der Schweiz und im Ausland inkl. Pikettdienst nach AbspracheErstellen von Schulungsunterlagen und Service-DokumentationenMitarbeit bei internen OptimierungsprojektenWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Fachkompetenz:Technische Grundausbildung (z.B. Automatiker, Elektromonteur) mit Weiterbildung auf Stufe HFErfahrung im technischen Aussendienst sowie in SchulungsorganisationenBerufserfahrung in ähnlicher PositionSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch-Kenntnisse sind von VorteilGute IT-Kenntnisse (ERP, CRM usw.) und digitale AffinitätSozialkompetenz:Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit mit Kommunikationsflair und kundenorientierter ArbeitsweiseZuverlässige, exakte und sorgfältige ArbeitsweiseMacher-Mentalität und SozialkompetenzWas sind meine Vorteile?Fortschrittliche AnstellungsbedingungenFlexible und hybride ArbeitsmodelleHome-Office Möglichkeit bis zu 40% der vertraglichen ArbeitszeitDigitale Arbeitsweise und moderne Infrastruktur mit ergonomischen ArbeitsplätzenKostenlose Parkplätze, gute Erreichbarkeit mit Auto und ÖVDu-Kultur in einem innovativen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenVerschiedene Firmenanlässe übers ganze Jahr verteiltAktives Zuhören und Förderung des kontinuierlichen VerbesserungsprozessesEntwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei WeiterbildungenWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein weltweit tätiges modernes Familien-KMU in der Maschinenbauindustrie. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Maschinen und -Anlagen und bietet kundenspezifische Gesamtlösungen für die Verpackung und Transportsicherung. Die Unternehmenswerte basieren auf Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und Kundennähe. Engagement, Eigenverantwortung und Spass bei der Arbeit gehören zum Alltag. Das Unternehmen fördert Kreativität und individuelles Wachstum in einem inspirierenden Umfeld und ist überzeugt, dass die Mitarbeitenden der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg sind.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauEnglisch: B2 - Sehr GutFranzösisch: von VorteilArbeitsortRegion LenzburgVakanz-NrV-MYX-QQE