IT-Fachmann/in für IT-Support und -Innovation
Wir suchen einen erfahrenen IT-Fachmann/ eine IT-Fachfrau, der/die sich auf die Arbeit als 1. und 2. Level-IT-Support spezialisiert hat. Als wichtiger Teil unseres IT-Teams ist er/sie dafür zuständig, dass alle im Unternehmen eingesetzten Systeme stets verfügbar und stabil sind.
Zu deinen Aufgaben:
* Bereitstellung von IT-Hardware: Du erstellst ein perfektes Hardware-Umfeld für unsere Mitarbeiter/innen. Dazu gehören u.a. die Beschaffung und Einrichtung von Laptops, Desktops und Druckern.
* Tägliche Serviceanfragen bearbeiten: Du bist die erste Anlaufstelle für Serviceanfragen, die du über das Ticketsystem bearbeitest. Wenn Anfragen nicht sofort gelöst werden können, leitest du sie an den Second-Level-Support weiter.
* Serverräume und Gerätelager betreuen: Du sorgst für die Pflege und Organisation von Serverräumen und IT-Gerätelagern vor Ort.
* Konferenzraumausstattung warten: Du kümmerst dich um die Wartung und Unterstützung der lokalen Konferenzraumausstattung.
* Cybersecurity-Aufgaben unterstützen: Du bist bei der Durchführung von Patching und der Behebung von Malware-Vorfällen aktiv und hilfst dabei, die Systeme sicher zu halten.
* Fehlerbehebung bei Servern und Netzwerken: Du bist bei der Fehlerbehebung von lokalen Servern sowie bei WLAN/LAN/WAN-Netzwerken mit involviert.
Zu deinen Qualifikationen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine gleichwertige Erfahrung im IT-Bereich.
* Erfahrung im IT-Support: Du bringst Erfahrung im IT-Support mit, sowohl im 1. als auch im 2. Level.
* Kenntnisse in IT-Infrastruktur und Netzwerken: Du hast fundierte Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Netzwerken und ein solides Verständnis von Cybersicherheit.
* Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift.
Zu unseren Benefits:
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld