Die Weisse Arena Gruppe in LAAX ist Vorreiter im alpinen Tourismus und eine begeisterte Community für einmalige Bergabenteuer. Zur Gruppe gehören diverse Hotel- und Gastronomiebetriebe, Sport und Rental Shops, eine Ski-, Snowboard- und Bikeschule sowie eine Management- und eine Baugesellschaft. Unser Erfolg? Ein motiviertes und engagiertes Team, das seine Leidenschaft täglich lebt.
Gestalte die Zukunft der Gästeerlebnisse aktiv mit – dort, wo Innovation, Natur und Lifestyle aufeinandertreffen. Als Teamleiter:in Customer Experience & Communication spielst du eine Schlüsselrolle in der strategischen Weiterentwicklung einer der dynamischsten Tourismusdestinationen Europas.
Diese spannende Führungsfunktion ist Teil des Circle GROWTH und direkt dem Director of Customer Performance unterstellt. Du steuerst ein engagiertes Team in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Guest Care und Customer Experience – mit dem Ziel, unsere Marke LAAX und ihre Subbrands ganzheitlich zu positionieren und weiterzuentwickeln.
Was du bewegst
1. Du entwickelst und verantwortest eine zukunftsweisende Customer Experience-, Marketing- und Kommunikationsstrategie für die Weisse Arena Gruppe
2. Du führst ein interdisziplinäres Team über die Bereiche Customer Experience (Marketing), Guest Care und PR/Kommunikation hinweg
3. Du gestaltest kanalübergreifende Customer Journeys, planst emotionale Kampagnen und sorgst für konsistente Inhalte über alle Touchpoints hinweg
4. Du steuerst zentrale Innovationsprojekte wie die One Destination Plattform und erschließt neue Märkte & Zielgruppen
5. Du überwachst relevante KPIs, optimierst auf Basis datenbasierter Insights und treibst die digitale Transformation aktiv mit voran
Was dich ausmacht
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder Tourismusmanagement
7. Mehrjährige Führungserfahrung im CX-/Marketing-/Kommunikationsbereich, idealerweise im Tourismus, Freizeit oder Lifestyle
8. Erfahrung in Markenstrategie, digitaler Kommunikation (inkl. Social Media, CRM, Web) und Projektmanagement
9. Analytische Denkweise und starkes Gespür für Kundenbedürfnisse und Markentrends
10. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Stakeholder-Kompetenz
11. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch – weitere Sprachen von Vorteil
Ein attraktiver Arbeitsplatz inmitten einer atemberaubenden Bergwelt ist dir gewiss. Zudem hast du die Möglichkeit, dich in unserem dynamischen, aufgeweckten Team und der lebhaften Unternehmenskultur weiterzuentwickeln. Freue dich auf zahlreiche, wie freie Bergfahrten, Vergünstigungen in unseren Shops, Hotels und Gastronomiebetrieben sowie Vorteile für deine Familie. Starte jetzt dein berufliches Abenteuer bei der Weissen Arena Gruppe mit deiner vollständigen Online-Bewerbung mit Foto. Wir freuen uns darauf.
Mountain Vision AG
Marketing und Kommunikation
Claude Bravi
I