Die Stelle des IT-Projektleiters umfasst die Leitung und Umsetzung von Projekten im Bereich Abacus Business Software mit Schwerpunkt Payroll und HR-Prozesse.
Aufgaben
- Analyse von Kundenanforderungen und passgenaue Konfiguration der Softwarelösungen
- Beratung und Betreuung von Kunden bei der Einführung und Optimierung von Payroll- und HR-Applikationen
- Aktive Mitgestaltung von digitalen Geschäftsprozessen und Abläufen
- Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Unterstützung bei der Kundenakquise
Anforderungen
- Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder IT-Ausbildung EFZ mit Studium in Betriebswirtschaft (FH, Uni oder HF)
- Erfahrung in Payroll, Human Resources, Finanzen oder als ERP-Anwender/in, idealerweise mit Abacus-Kenntnissen
- Lösungsorientierte, strukturierte Persönlichkeit mit Freude an der Teamarbeit
- Versierter Umgang mit digitalen Tools und Affinität zur IT
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau)
Vorteile
- Ein unterstützendes und engagiertes Team mit gelebter 'Wir-Kultur'
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 5 Wochen Ferien
- Moderne Arbeitsumgebung, kostenlose Parkplätze, gute ÖV-Anbindung, interne Kita sowie nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen