Was du bewegst (Deine Aufgaben)
* Selbstständige Beurteilung und Bearbeitung von Leistungsfällen im Bereich der kantonalen Familienzulagen
* Korrespondenz und Auskünfte für Versicherte, Arbeitgeber und Behörden – schriftlich und telefonisch
* Bearbeitung von EU-Verfahren, Doppelbezugsmeldungen sowie Verrechnungs- und Drittauszahlungsanfragen
* Aktive Mitarbeit an der Optimierung von Prozessen und Dokumentationen
* Betreuung ausgewählter Schlüsselkunden
Was dich auszeichnet (Du bietest)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. KV oder gleichwertig)
* Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich oder in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
* Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, um französischsprachige Kunden kompetent zu betreuen
* Erfahrung mit dem Fachsystem AKIS ist ein grosser Vorteil
* Präzise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Freude am Kundenkontakt und an administrativen Aufgaben
* Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamgeist
* Du hast Lust, dich einzubringen, Neues zu lernen und aktiv an Projekten mitzuwirken.
Deine Ideen sind bei uns willkommen – Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen und geprüft.
Das haben wir für dich
* SBB-Halbtax geht auf uns
* flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
* attraktive Sozialleistungen & gleitende Arbeitszeiten
* top Arbeitsplatz mit gemütlicher Dachterrasse mitten in Zürich (direkt beim HB)
* Weiterbildung? Wir fördern dich aktiv!
jidce2305cja jit1251ja jiy25ja