Unsere Mandantin ist die Wetrok AG, ein führendes Unternehmen im Bereich innovativer Reinigungstechnologien (Maschinen/Robotics, Chemie und Verbrauchsmaterialien) mit Hauptsitz in Zürich-Kloten und Vertriebsgesellschaften in diversen europäischen Ländern. Zur Verstärkung der international agierenden Finanzabteilung suchen wir eine Nachfolge für den Head of Finance.Head of Finance (w/m/d)Ihre Aufgaben:Sparringspartner des CFO bei operativen und strategischen Entscheidungen sowie massgebliche Mitgestaltung der FinanzstrategieFachliche und personelle Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von 2-3 MitarbeitendenVerantwortung für die fachliche Führung und Koordination der Finanzabteilungen internationaler TochtergesellschaftenErstellung präziser Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und OR; Sicherstellung finanzieller TransparenzKonsolidierung der Unternehmensgruppe sowie Führung der Nebenbücher, einschliesslich der AnlagebuchhaltungKoordination von Steuerthemen (MWST, Transferpricing, Einkommens- und Vermögenssteuern) in Zusammenarbeit mit externen SteuerberaternAnsprechpartner für interne und externe Revisionsstellen sowie Behörden und Sicherstellung der Compliance-VorgabenAktive Beteiligung an internen und fachübergreifenden Projekten, insbesondere bei der Einführung eines neuen ERP-Systems – voraussichtlich SAP S/4 Hana (heute SAP R/3)IT-Koordination und Verantwortung für datenschutzrechtliche ThemenIhr Profil:Fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Dipl. Experte in Rechnungslegung & Controlling oder vergleichbar)Mehrjährige Erfahrung in der Finanzabteilung, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung, Konsolidierung und SteuernErfahrung in der Führung kleiner bis mittelgrosser Teams und der fachlichen Leitung von Tochtergesellschaften im AuslandSicherer Umgang mit IFRS und OR sowie umfassende Erfahrung in der KonsolidierungErfahrung im Change-Management und der Optimierung von Abläufen und Systemen von VorteilSehr gute Kenntnisse in ERP- und Konsolidierungssystemen, insbesondere SAP und HFMFliessende Kommunikation in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von VorteilStrukturiertes, selbstständiges Arbeiten und hohe VerantwortungsbereitschaftAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungsvermögenEmpathische Führungskompetenz und integrer FührungsstilGanzheitliche Denkweise und Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Analyse komplexer ThemenDarauf können Sie sich freuen:Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten UnternehmenMöglichkeit, die Finanzabteilung aktiv weiterzuentwickeln und zukunftsweisende Projekte voranzutreibenZusammenarbeit in einem engagierten Team mit offener, respektvoller UnternehmenskulturTeilnahme an der Einführung innovativer Systeme wie SAP S/4 HanaArbeitsumfeld, das Vertrauen, Offenheit und Respekt lebt und Raum für persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung bietetWenn Sie bereit sind, in einer Schlüsselposition Verantwortung zu übernehmen und die Finanzabteilung in eine moderne Zukunft zu führen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an backoffice@debord.ch, zuhanden von Sandra Vontobel, Managing Partner DE BORD INTERNATIONAL. Diskretion ist selbstverständlich.DE BORD INTERNATIONAL • Zürichbergstrasse 38 • CH-8044 Zürich • Telefon +41 44 382 17 17 • backoffice@debord.ch • www.debord.ch • www.lladvisorygroup.com
#J-18808-Ljbffr