Zur Umsetzung dieser Vision und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kreative und engagierte Persönlichkeit der/die unsere digitale Präsenz stärkt und unsere Community betreut als:
Junior Kommunikationsmanager Content & Social Media 80-100%
Deine Aufgaben:
1. Content-Produktion und redaktionelle Aufbereitung: Du erstellst und bereitest Inhalte für Website, Newsletter, Social Media und weitere Kanäle auf (Text, Bild, Video).
2. Social-Media-Management und Publishing: Du betreust die Social-Media-Kanäle, erstellst Beiträge, Stories und Kurzformate und übernimmst das Publishing gemäss Redaktions- und Kommunikationskalender.
3. Event- und Projektkommunikation: Du unterstützt die Kommunikation rund um Länderspiele, Events und Projekte und hilfst bei der Content-Produktion vor Ort für die Heim-EURO28.
4. Analyse und Weiterentwicklung: Du unterstützt bei der Erstellung von Performance-Reports für digitale Kanäle und du arbeitest an der Weiterentwicklung von Templates, Tools und Arbeitsabläufen mit.
Du bist Teil der Abteilung Marketing & Kommunikation mit Schnittstellen zur Vermarktung und Events und unterstützt das Team bei der operativen Umsetzung der Kommunikationsarbeit des SHV. Dein Schwerpunkt liegt auf der redaktionellen Aufbereitung von Inhalten, der Betreuung digitaler Kanäle sowie der Unterstützung bei Content-Produktionen und Kommunikationsprojekten.
Dein Profil:
5. Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter praktischer Erfahrung
6. Erste praktische Erfahrung in Kommunikation, Social Media oder Medienarbeit sowie Freude an der Erstellung von Text-, Bild- und Videoinhalten
7. Begeisterung für Sport und Events sowie Flexibilität für Einsätze bei Veranstaltungen oder Spielen
8. Teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Lernbereitschaft, Kreativität und einer pragmatischen Hands-on-Mentalität
9. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Du fühlst dich in der Welt von Social Media zuhause, verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten, bist flexibel und auch mal bereit an Randzeiten (abends & Wochenenden) Einsätze zu leisten. Du magst es selbstständig und proaktiv arbeiten zu können und die dynamische Sportwelt gefällt dir.
Unser Angebot
Wir fördern eine offene, teamorientierte Kultur, in der Innovation, Eigenständigkeit und Flexibilität grossgeschrieben wird. Wenn du bereit bist, deine Leidenschaft für den Handball in eine spannende neue Herausforderung umzuwandeln, triffst du voll ins Tor!
Für inhaltliche Fragen steht dir Benjamin Rachad, Leitung Kommunikation, zur Verfügung per Mail: oder telefonisch unter 079 222 51 97. Deine Bewerbungsunterlagen schickst du inkl. Lohnvorstellungen bis 26. März 2026 an: .
Ausblick:
Ab Spätherbst 2026 ziehen wir um von Olten nach Cham in neue Büros gleich beim OYM-College. Weitere Informationen zum Schweizerischen Handball-Verband findest du unter .