Haben Sie eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und Erfahrung im Payroll-Bereich – oder verfügen Sie über den Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen? Suchen Sie eine flexible Teilzeitstelle mit Entwicklungspotenzial? Dann sind Sie bei uns genau richtig Ihre Aufgaben: Durchführung des monatlichen Lohnlaufs für ca. 120 Mitarbeitende Verwaltung der Sozialversicherungen (An- und Abmeldungen, Mutationen) Abwicklung der Quellensteuer inklusive zugehöriger Meldungen Mitarbeit an Controlling-Aktivitäten in einer kleinen Unternehmensgruppe (z. B. Financial Reporting) Unterstützung in der Finanzbuchhaltung, z. B. bei: Verkaufs- und Margenanalysen Controlling von Lagerbuchungen MWST-Abrechnungen Anlagebuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit der Finanzverantwortlichen, die Sie aktiv unterstützt und ihr Know-how gerne weitergibt Ihr Profil: Weiterbildung im Finanzwesen (z.B. Sachbearbeiter/in oder Fachausweis) Fundierte Erfahrung in der Lohnverarbeitung (idealerweise mit SwissSalary) Erste Berufserfahrung im Controlling und/oder in der Finanzbuchhaltung Analytisches Denkvermögen, präzises und diskretes Arbeiten Freude im Umgang mit Zahlen Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit Excel sowie mit ERP-Systemen (idealerweise BusinessCentral oder Navision Dynamics) Was wir Ihnen bieten: Ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld in einem Coworking Space (P15 in Biel) sowie Möglichkeit für Home-Office Hohe Flexibilität, ideal zur Vereinbarkeit mit anderen Verpflichtungen Mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen mit direktem Kontakt zur Unternehmensführung und kurzen Entscheidungswegen Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – werden Sie Teil unseres engagierten Teams jidba09280a jit0418a jiy25a