Das kannst du bewegen.
* Als Kundenbegleiter:in stehst du im direkten Kontakt mit unseren Kund:innen und begleitest sie auf ihrer Reise. Du kontrollierst Fahrausweise und erfasst Personalien von Fahrgästen ohne gültigen Fahrausweis.
* Unseren Reisenden gibst du zum Beispiel mit Zugdurchsagen Informationen zu ihren Anschlussverbindungen.
* Du bietest Unterstützung bei Störungsfällen und bei der Umsetzung von Sicherheitsstandards.
* Zudem verantwortest du die Zugvorbereitung. Das heißt, du führst Bremsproben sowie Innen- und Außenkontrollen an den Zügen durch.
* Bei hohem Passagieraufkommen übernimmst du am Bahnhof die Kundenlenkungsaufgaben.
* Dank dem exakt getakteten Dienstplan kannst du pünktlich und ohne weitere Aufgaben oder E-Mails in den wohlverdienten Feierabend.
Das bringst du mit.
* Du bist zuverlässig, teamfähig und repräsentierst die SBB durch deine Präsenz. Dank deiner ausgeprägten Kundenorientierung sowie deinen ausgezeichneten Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten trägst du entscheidend zu einem positiven Kundenerlebnis bei.
* Wir setzen auf Zusammenarbeit und Teamgeist, um die zum Teil physisch anspruchsvollen Aufgaben zu bewältigen.
* Für diese anspruchsvolle Arbeit übernimmst du gerne Verantwortung, verfügst über eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen, beherrschst digitale Arbeitsmittel und bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten.
* Du hast eine Berufslehre (mindestens zweijährig) oder Matura abgeschlossen. Deine Motivation ist uns dabei wichtiger als die Branche, aus der du kommst.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1). Idealerweise bringst du gute Französisch-, Italienisch- und Englischkenntnisse mit oder bist bereit, innerhalb von zwei Jahren zwei dieser Sprachen auf Niveau A2 dazuzulernen.
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
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