Wir unterstützen einen Hersteller von Produkten für den Heimbedarf bei der Besetzung der Stelle als operativer Einkäufer (m/w). An mehreren Standorten entwickelt und produziert das Unternehmen diverse Produkte für den Heimbedarf, welche in über 100 Ländern vertrieben werden. Mit über 2'000 Mitarbeitenden in mehr als 40 Ländern gehört der Hersteller zu den führenden Anbietern seiner Branche.
Aufgaben
- Selbständige Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses, von der Bedarfsermittlung bis zur termingerechten Lieferung
- Einholen und Vergleichen von Offerten sowie Erstellen von Bestellungen im ERP-System
- Überwachung von Lieferterminen und aktives Eskalationsmanagement bei Abweichungen
- Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Logistik und Qualitätssicherung
Profil
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf
- Mehrjährige Erfahrung im Einkauf
- Versierter Umgang mit MS-Office Tools und ERPs
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Verantwortungsbewusste, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz