Zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der ICT-Infrastruktur unserer Kunden übernimmst du eigenverantwortlich folgende Aufgaben:
* Selbstständige Bearbeitung von Support-Calls – von der Annahme bis zur Lösung
* Analyse und Behebung von Meldungen aus der Plattformüberwachung
* Klärung der Problemstellungen inklusive Einholung relevanter Informationen
* Einbezug und Koordination interner Experten
* Protokollierung der Arbeitsschritte in unserem CRM-System
* Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung unserer Supportprozesse
* Pflege und Weiterentwicklung unserer Support Knowledge Datenbank
* Erstellung und Pflege interner Dokumentationen
* Überwachung der von unseren Kunden abonnierten Cloud-Services
Dein Profil
Damit du bei uns erfolgreich durchstarten kannst, bringst du Folgendes mit:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in mit Fachrichtung Plattformentwicklung oder ICT-Fachmann/-frau; auch Lehrabgänger sind willkommen
* Teamfähigkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie freundliches Auftreten
* Vernetztes Denken und ein hohes Qualitätsbewusstsein – du erledigst deine Aufgaben gerne gleich beim ersten Mal richtig
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Wohnsitz in der Schweiz
Unsere Benefits
Das Bieten Wir Dir
* Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeitmodelle und Sabbaticals
* Einen modernen, top ausgestatteten Arbeitsplatz
* Wertvolle Weiterbildungsangebote sowie Modelle zur Fach- und Führungskarriere