Stellenangebot: Sachbearbeiter/in Parkplatzmanagement
Das Hochbauamt des Kantons Graubünden sucht per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Parkplatzmanagement. Das Amt vertritt die Interessen des Kantons als Immobilieneigentümer und Bauherrschaft und ist verantwortlich für das Immobilienmanagement, inklusive Planung, Realisierung und Bewirtschaftung.
Ihre Aufgaben umfassen:
1. Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der kantonalen Parkplätze (intern/extern)
2. Mitwirkung bei der Bereitstellung und Bewirtschaftung von Park- und Abstellplätzen
3. Verwaltung, Bearbeitung und Abrechnung von Parkbewilligungen
4. Erstellung und Abwicklung von Anzeigen bei fehlender Gebührenerhebung
5. Auskunftserteilung zum Parkplatzmanagement und Führung des Parkplatzportfolios
6. Organisation und Koordination gerichtlicher Parkverbote
Wir bieten ein offenes Arbeitsumfeld in Chur, attraktive Weiterbildungsangebote und Flexibilität für Familie und Freizeit.
Ihr Profil:
1. Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
2. Freude und Geschick im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
3. Klare Kommunikation und Teamarbeit, besonders in Projekten
4. Sicherer Umgang mit digitalen Tools
5. Unternehmerisches und vernetztes Denken
6. Engagement, Selbstständigkeit und Dienstleistungsorientierung
7. Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten
8. Stilistisch einwandfreie Ausdrucksweise
9. Breite Allgemeinbildung, idealerweise mit Italienischkenntnissen
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