Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Betrieb und Wartung von IT-Systemen, Netzwerken (WAN, LAN, VLAN, WLAN) und Software Pflege und Dokumentation der Microsoft Serverumgebung (Active Directory, DNS, DHCP, GPO) Pflege der Mobile Device Management und Softwareverteilungslösung Pflege der HyperV Umgebung mit VMWare Pflege des Backupsystems Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur und Software Durchführung des Anwendersupport Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß am Anwendersupport Erste Erfahrung in der Server- und Clientadministration auf Windowsbasis Durchhaltevermögen und Wissensdurst Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents