Fachperson Payroll und Sozialversicherungen
2 Tage alt
Angaben zum Job
Firma Kanton Basel-Landschaft Kategorie Banking / Versicherung Pensum %
Ihr Beitrag: Effiziente Abwicklung – klare Kommunikation – proaktive Lösungen
* Mitwirken bei der termingerechten und fehlerfreien Lohnverarbeitung aller Mitarbeitenden und bei Bedarf als Stellvertretung einspringen
* Sicherstellen, dass Quellensteuern sowie EO-Abrechnungen (Militär, Zivilschutz, J&S) punktgenau und korrekt ausgeführt werden
* In enger Zusammenarbeit mit der Basellandschaftlichen Pensionskasse eine verlässliche Abrechnung der Sozialversicherungsbeiträge gewährleisten
* Als kompetente Ansprechperson beraten Sie HR, Vorgesetzte, Behörden, Sozialversicherungen und Revisionsstellen bei komplexen Fragen rund um Quellensteuer und Sozialversicherungen
* Aktive Unterstützung bei Jahresendarbeiten, Deklarationen und spannenden Projekten – immer mit Blick für Verbesserungspotenziale
Ihr Hintergrund: Erfahrung, Präzision und selbstständige Arbeitsweise mit Drive
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und fachspezifische Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (z.B. Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Sozialversicherungen, Payroll Manager)
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung mit SAP HCM inklusive ELM
* Fundiertes Know-how im Sozialversicherungs-, Quellensteuer- und Pensionskassenwesen
* Sicherer und effizienter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Aufgaben souverän zu meistern
Bewerben
Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Basel-Landschaft.