Aufgabenbereich
* Bearbeitung von Ein- und Austritten, Abwicklung der Einkäufe, von Scheidungsfällen, des Erwerbs
von Wohneigentum und der Wohneigentumsförderung, Koordination und Überwachung von
Leistungsfällen, Inkasso und Vertragsauflösungen, Versichertenverwaltung
* Erstellen von Offerten für Neuabschlüsse
* Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie Buchhaltung,
Leistungsdienst, Underwriting, Rückversicherer, Ämter und Gerichte
* Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Versicherten, Arbeitgebern und Brokern
Anforderungsprofil
* Erste Erfahrung in der Durchführung der beruflichen Vorsorge sowie spezifische Weiterbildungen wie
z.B. Fachausweis Sozialversicherungen oder Verwaltungsfachmann/-frau für Personalvorsorge von
Vorteil
* Kunden- und dienstleistungsorientiert, belastbar, exakt und zuverlässig
* Digitale Affinität und gute EDV-Kenntnisse
* Deutsch (Muttersprache) und gute Französisch- und/oder Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift von
Vorteil
Kontakt
Donnaya Suter