Für unseren Kunden suchen wir eine junge und dynamische Persönlichkeit alsSachbearbeiter Reklamationsmanagement (w/m/d) 100%
Ihre Herausforderung
Bearbeiten von Reklamationen inkl. termingerechte Kundeninformation (telefonisch und schriftlich)
Moderation des Case-Meetings
Erfassen und zuordnen von Massnahmen zum Lenken von fehlerhaften Produkten und zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit
Beantragen von Sonderfreigaben
Überprüfen der Soll-Ist-Beschreibung des Fehlers und der Plausibilität von Ursachenanalyse und Abstellmassnahmen
Unterstützen der Prozessverantwortlichen bei der Anwendung der Prozess- und Produkt-FMEA
Unterstützen der Prozessverantwortlichen bei der Anwendung von Q-Methoden und Q-Werkzeugen
Überwachen der Durchlaufzeit von Fehlermeldungen und Pflege der Qualitätskennzahlen
Ihre Kompetenz
Kaufmännische / technische Grundausbildung mit sehr guten administrativen Fähigkeiten, idealer-weise mit ein paar Jahren Erfahrung im Reklamations- oder Beschwerdemanagement
Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie stresstolerant
Sehr gute kommunikative, koordinative und organisatorische Fähigkeiten
Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen (SAP von Vorteil)
Kreatives, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken
Stilsicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil