Finanzbuchhalter
Wir suchen einen engagierten Finanzexperten, der unsere Finanzabteilung unterstützt und aktiv bei der Planung und Umsetzung von finanziellen Strategien mitwirkt.
Aufgaben und Pflichten
* Führung der Haupt- und Nebenbuchhaltung einschließlich Debitoren, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung.
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß OR.
* Abstimmungen und Analysen von Bilanz- und Erfolgspositionen.
* Unterstützung im Budgetierungs- und Forecast-Prozess.
* MWST-Abrechnungen inklusive Vorsteuerabstimmung.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem KMU oder internationalen Umfeld.
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Rechnungslegungsrecht (OR).
* Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. Abacus, SAP, Sage etc.) und MS Excel.
* Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse.
Attraktive Anstellungsbedingungen
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit.
* Kollegiales, motiviertes Team in einem stabilen Unternehmen.
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung.
* Mindestens 5 Wochen Ferien.