AufgabenBeratung und Unterstützung der Marketingteams in den verschiedenen Unternehmen und Fachbereichen in der Coop-Gruppe bei der Konzeption, Setup und Nutzung von Google Analytics (GA4) und Experience Analytics Tools wie Quantum MetricProaktive Analyse von Webdaten mit Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung einzelner Bereiche und Webseiten der Coop GenossenschaftKonzeption und Aufbau eines Web Data Quality Frameworks, für die Sicherstellung qualitativ hochwertiger DatenProjektleitung oder -mitarbeit im Bereich Marketing/Data Analytics sowie regelmässiger Austausch mit allen Fachverantwortlichen innerhalb der Coop-Gruppe, externen Dienstleistern und TechnologieanbieternDurchführung von Schulungen und Trainings im Bereich Web / Digital Marketing Analyst und den Tools (GA4)Enge Zusammenarbeit mit anderen Analyseteams der Coop (IT, BI, CRM) zur Sicherstellung einer möglichst ganzheitlichen KundensichtAnforderungenMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Web / Digital Analytics und DatenanalyseNachweislich Erfahrungen mit Analytics Produkten der Google Marketing Plattform (z.B. GAIQ Zertifikat)Erste Erfahrungen mit der Google Cloud Platform im Cloud4Marketing Kontext, sowie im digitalen und datengestützten Marketing wünschenswertAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein strukturiertes und selbstständiges ArbeitenErfahrung im Umgang mit Projekt Management und Collaboration Tools wie Confluence und JIRA sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Experience Analytics Tools wie Quantum Metric sind von VorteilSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Was wir bietenWir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.COOPBasel