Pensum: % I Beschäftigungsart: unbefristet I Bereich: Pflege I Beginn: 1. Mai 2026 oder nach Vereinbarung
In unseren Altersheimen Sömmerli begleiten wir Menschen mit Herz, Kompetenz und Respekt. Damit Pflegequalität und Ausbildung Hand in Hand gehen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, Wissen weiterzugeben und unsere Lernenden sowie Fachpersonen auf ihrem Berufsweg zu fördern.
Die Altersheime Sömmerli suchen ab 1. Mai 2026 nach Vereinbarung einen Bildungsverantwortlichen (m/w/d).
Was Sie erwartet
* Verantwortung für die Planung, Koordination und Qualität der praktischen Ausbildung in der Pflege
* Aufgleisung der HF-Ausbildung/allenfalls in einem Ausbildungsverbund sowie Umsetzung und Überwachung
* Praktische und schulische Begleitung, Förderung und Beurteilung der Lernenden FaGe, AGS und Studierenden HF
* Unterstützung der Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in unseren drei Häusern
* Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts und Mitgestaltung einer lernfördernden Kultur
* Enge Zusammenarbeit mit den Berufsfachschulen, Höheren Fachschulen und internen Bereichen
* Mitgestaltung einer aktiven und positiven Teamkultur
* Förderung der guten Zusammenarbeit mit allen interdisziplinären Bereichen
* Networking / Messeauftritte
* Mitwirkung Qualitätsmanagement
* Administative Aufgaben
Was Sie mitbringen
* Diplomierte Pflegefachperson HF/FH
* Abgeschlossene oder laufende pädagogische Weiterbildung (mind. SVEB 2)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Langzeitpflege
* Freude an der Begleitung und Entwicklung von Auszubildenden
* Selbstständige, strukturierte und empathische Persönlichkeit mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke
* Fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
Unsere Werte
Sie glauben daran, dass jeder Mensch einen wertvollen Beitrag leisten kann und möchten zukünftige Pflegefachkräfte mit Herz und Kompetenz fördern – für das Wohl unserer Pensionärinnen und Pensionäre?
Dann gestalten Sie mit uns die Pflege von morgen – für die Menschen, die uns anvertraut sind.
Die Erholung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig Bei uns stehen ihnen 25 Ferientage pro Jahr zu, ab einem Alter von 50 Jahren sind es 27 und ab 60 Jahren 32 Ferientage. Die Kosten für die Krankentaggeldversicherung sowie die Nichtbetriebsunfallversicherung übernehmen wir vollständig. Je nach Pensum und Lohn sparen unsere Angestellten dadurch bis zu Fr im Monat. Zudem profitieren sie von vielen weiteren Benefits
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung an
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Alisa Murtezi, Leitung Personal, unter der Nummer, gerne zu Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir Papierdossiers weder retournieren noch berücksichtigen können. Bitte Sie sich daher ausschliesslich per Mail.