Als Führungsperson Operations und Business Compliance leitest Du 5 eingespielte Teams und bildest das zentrale Bindeglied zwischen Vertrieb und Compliance, wenn es um die Bewirtschaftung von AML-Risiken geht. Auf Dich wartet eine spannende Funktion mit viel Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Was du bewegst
* Fachliche und personelle Führung der Bereiche Business Compliance (1nd Line), Ämter und Editionsverfügungen sowie Archivierung und Scanning nach den Führungsprinzipien und -prozessen der Migros Bank
* Sicherstellung der Einhaltung der Geldwäschereivorschriften sowie bankinterne Rapportierung und Eskalation relevanter Informationen und Vorfälle
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Compliance sowie Risikokontrolle. Zudem aktive Netzwerkpflege mit relevanten Fachstellen innerhalb aus auch ausserhalb der Bank
* Laufende Verbesserung betriebsinterner Prozesse zur Steigerung der Effektivität und Effizienz sowie Unterstützung spezifischer Projekte
Was du mitbringst
* Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Betriebswirtschaft / Banking & Finance
* Berufserfahrung: über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Compliance (1st Line) sowie Führungserfahrung idealerweise über 2 Stufen
* Verantwortungsbewusste, lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgewiesenem Führungs- sowie Durchsetzungsvermögen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärkem sowie analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Fähigkeit Gesamtzusammenhänge einzubeziehen
* Umfassende Kenntnis der Anforderungen der Aufsichtsbehörden sowie Fähigkeit zu deren effektiven Umsetzung
* Ausgewiesene zwischenmenschliche Fähigkeiten, um professionelle und produktive Beziehungen auf allen Ebenen innerhalb der Organisation und mit internen und externen Interessengruppen zu pflegen
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Französisch (von Vorteil)
* Italienisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
* Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
* Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte
* Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
* Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
* Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
* Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess
* Vorselektion der Bewerbungen
* Gespräch mit HR & Fachabteilung
* Persönlichkeits-/Leistungstest
* Fachgespräch mit Case-Präsentation
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Manuela Meier-Pacozzi
HR Business Partner
MANUELA.MEIER-PACOZZI@MIGROSBANK.CH
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