Chaberton Professionals wurde in der Schweiz gegründet und ist die auf Management-Rekrutierung spezialisierte Abteilung von Chaberton Partners. Der Schwerpunkt liegt auf der Suche und Auswahl von Führungskräften im mittleren und oberen Management. In den vergangenen sieben Jahren wurde die Präsenz in der Schweiz kontinuierlich ausgebaut, mit wichtigen Niederlassungen in Lugano, Zürich, Genf, Lausanne und Bern. Unterstützt wird das Unternehmen von einem erfahrenen Team aus 230 Beratern und Vorstandsmitgliedern.
Unser Kunde ist ein führender internationaler und unabhängiger Investmentmanager mit Hauptsitz in Zug und einer starken Präsenz in mehreren europäischen Ländern. Im Zuge des weiteren Wachstums wird ein Team Lead Accounting für die Schweizer Gesellschaf gesucht– eine neu geschaffene Schlüsselposition mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten.
Standort: Zug
Ihre Aufgaben
* Fachliche und operative Verantwortung für das gesamte Accounting der Schweiz
* Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams in Zug
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
* Überwachung und Optimierung von Buchhaltungsprozessen, so wie internen Kontrollen
* Verantwortung für steuerliche Themen sowie die korrekte Verbuchung von Krediten, Zinsen und Finanzierungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (z.B. Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern)
* Aktive Mitarbeit beim Systemwechsel (Einführung von Microsoft Dynamics)
* Ansprechpartner für alle buchhalterischen und finanzrelevanten Fragestellungen innerhalb der Schweizer Organisation
* Abgeschlossenes Studium in Accounting, Finance oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen – idealerweise im Finanzdienstleistungs- oder Immobilienumfeld
* Erfahrung mit OR ist zwingend erforderlich, Erfahrung in HGB oder Lux GAAP von grossem Vorteil
* Erfahrung aus einer der Big Four-Gesellschaften ist ein Plus, Erfahrung auf der Corporate-Seite ist zwingend erforderlich
* Fundiertes Wissen in den Bereichen Steuern, Darlehen und Zinsen ist gefordert
* Deutsch auf Muttersprachniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Sehr gute IT-Affinität, idealerweise mit Erfahrung in ERP-Systemen (z.B. Business Central, Abacus, und DATEV)
* Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität: Sie arbeiten operativ mit und übernehmen Verantwortung für die Abschlüsse
* Hohe Eigenmotivation zur Prozessverbesserung und Optimierung
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und ein positiver, lösungsorientierter Mindset
Angebot
* Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten & ein engagiertes und motiviertes Team
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
* Moderne Büros in zentraler Lage
#J-18808-Ljbffr